Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Microsoft: PGR & Co. für Zune HD

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Dass Microsoft den Zune auch als Spieleplattform sieht, hatte sich schon vor geraumer Zeit angedeutet, ist es doch schon dank XNA Game Studio 3.0 seit Ende 2008 möglich, selbst Software für den Handheld zu entwickeln. Nachdem der Hersteller im Frühjahr mit dem Zune HD einen Nachfolger angekündigt hatte, teilte man heute mit, dass u.a. "Project Gotham Racing: Ferrari Edition, Vans Sk8: Pool Service und Audiosurf Tilt" auf auf dem System veröffentlicht werden sollen. Letzeres scheint eine auf Bewegungssteuerung umgemünzte Portierung des bis dato nur auf Steam erhältlichen Audiosurf zu sein.

Dank eines frischen Updates für das XNA Games Studio ist es Nutzern der Entwicklungsumgebung seit heute außerdem gestattet, Software direkt für den Zune HD zu entwickeln. Ob das bisher nur in Nordamerika veröffentlichte Gerät auch zum Sprung über den Atlantik ansetzen wird, sagte Microsoft jedoch nicht.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

GoreFutzy schrieb am
reine Geldverschwendung...
preludum schrieb am
Ein Zune Phone wäre schon geil :) Aber bin mit meinem 3GS auch voll zufrieden ...
Sid6581 schrieb am
wezzy01 hat geschrieben:Seit ich vom Touch so enttäuscht wurde liebeugel ich mit dem Zune
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was der Zune irgendwie besser gar nicht, ganz objektiv betrachtet. Das Teil jetzt auch noch als Handheld gegen PSP/DS/iPhone/iPod/Handys zu platzieren, ist mal wieder einer von Microsofts bescheuerteren Plänen.
Sarnar schrieb am
Bald kommts Nokia X6. Wer braucht schon apple? pfff
Der_Doktor91 schrieb am
Seit ich vom Touch so enttäuscht wurde liebeugel ich mit dem Zune
schrieb am

Facebook

Google+