Microsoft
15.09.2009 18:10, Julian Dasgupta

PGR & Co. für Zune HD

Dass Microsoft den Zune auch als Spieleplattform sieht, hatte sich schon vor geraumer Zeit angedeutet, ist es doch schon dank XNA Game Studio 3.0 seit Ende 2008 möglich, selbst Software für den Handheld zu entwickeln. Nachdem der Hersteller im Frühjahr mit dem Zune HD einen Nachfolger angekündigt hatte, teilte man heute mit, dass u.a. "Project Gotham Racing: Ferrari Edition, Vans Sk8: Pool Service und Audiosurf Tilt" auf auf dem System veröffentlicht werden sollen. Letzeres scheint eine auf Bewegungssteuerung umgemünzte Portierung des bis dato nur auf Steam erhältlichen Audiosurf zu sein.

Dank eines frischen Updates für das XNA Games Studio ist es Nutzern der Entwicklungsumgebung seit heute außerdem gestattet, Software direkt für den Zune HD zu entwickeln. Ob das bisher nur in Nordamerika veröffentlichte Gerät auch zum Sprung über den Atlantik ansetzen wird, sagte Microsoft jedoch nicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.