Microsoft
07.01.2010 15:49, Julian Dasgupta

Bringt "Game Room" *Update*

Schon vor einiger Zeit war durchgesickert, dass Microsoft an einer Sektion für Arcade-Oldies arbeitet, die in den Live-Dienst integriert werden soll. Auf der CES kündigte das Unternehmen nun das "Game Room" getaufte Unterfangen auch offiziell an.

Jeder Spieler könne so für seinen Avatar eine private Spielhalle aufbauen und auch andere Nutzer einladen, um etwas mit dieser anzugeben. Pro Woche soll ein neues (also: altes) Spiel veröffentlicht werden. Wer sich einen Titel zulegt, wird diesen sowohl auf der Konsole als auch auf PC spielen können. Einen visuellen Eindruck vermittelt bereits ein Trailer.

Update: Ein paar konkretere Infos : Als Partner am Start sind u.a. Atari, Activision, Intellivision und Konami. Zum Stapellauf des Game Rooms sollen ca. 30 Titel verfügbar sein, darunter Centipede, Asteroids Deluxe und Super Cobra.  Wer 240 Microsoft-Punkte (3 Euro) löhnt, erwirbt Spiel auf Xbox 360 oder PC. Zahlt man 400 Punkte (5 Euro), lässt sich der Titel auf beiden Systemen nutzen. Wer ein Spiel nur mal kurz antesten möchte, kann für 40 Punkte (50 Cent) auch einfach ein paar Münzen erwerben und das Spiel daddeln, bis das Geld verbraucht ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.