Wohl keine Crossplattform-Pläne
Mit Shadowrun hatte sich Microsoft an ein mutiges Unterfangen gewagt: Erstmals durften PC- und Xbox 360-Nutzer gemeinsam in einem Spiel antreten. Der Shooter floppte auf beiden Plattformen, wobei sich die PC-Version aufgrund des damals noch deutlich weniger ausgereiften Dienstes vermutlich wesentlich schlechter verkauft haben dürfte. Es war Microsoft erstes und bisher einziges echtes Cross-Plattform-Experiment. Laut Rahul Sood wird sich daran auch nichts mehr ändern.
So will der Voodoo PC-Gründer erfahren haben, dass der Hersteller durchaus weitere Pläne für derartige Unterfangen hatte. Dies sei einst auch Teil der Live-Strategie gewesen. Microsoft habe das Projekt nach diversen Testläufen aber eingemottet. Der mutmaßliche Grund sei eine gar überraschende Erkenntnis gewesen: Maus und Keyboard erwiesen sich als geeignetere Steuerungsmöglichkeit für Unreal & Co. Selbst mittelmäßige PC-Nutzer hätten den besten Konsolenspielern den Hintern versohlt, so Sood.
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