Microsoft
22.07.2010 10:14, Julian Dasgupta

Wohl keine Crossplattform-Pläne

Mit Shadowrun hatte sich Microsoft an ein mutiges Unterfangen gewagt: Erstmals durften PC- und Xbox 360-Nutzer gemeinsam in einem Spiel antreten. Der Shooter floppte auf beiden Plattformen, wobei sich die PC-Version aufgrund des damals noch deutlich weniger ausgereiften Dienstes vermutlich wesentlich schlechter verkauft haben dürfte. Es war Microsoft erstes und bisher einziges echtes Cross-Plattform-Experiment. Laut Rahul Sood wird sich daran auch nichts mehr ändern.

So will der Voodoo PC-Gründer erfahren haben, dass der Hersteller durchaus weitere Pläne für derartige Unterfangen hatte. Dies sei einst auch Teil der Live-Strategie gewesen. Microsoft habe das Projekt nach diversen Testläufen aber eingemottet. Der mutmaßliche Grund sei eine gar überraschende Erkenntnis gewesen: Maus und Keyboard erwiesen sich als geeignetere Steuerungsmöglichkeit für Unreal & Co. Selbst mittelmäßige PC-Nutzer hätten den besten Konsolenspielern den Hintern versohlt, so Sood.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.