Microsoft: Umsatzsteigerung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Microsoft: Umsatzsteigerung

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte Microsoft einen Gewinn von 4,52 Mrd. Dollar bei einem Umsatz von 16,04 Mrd. Dollar erwirtschaften. Dies entspricht einer Steigerung 48 bzw. 22 Prozent gegenüber den Vorjahresmarken. Als einträchtigste Säule erwies sich erwartungsgemäß mal wieder die Windows-Sparte dank Windows 7 mit seinen bis dato 175 Mio. verkauften Lizenzen, auch die Office-Division florierte dank Office 2010. 

Im gesamten Geschäftsjahr (1. Juli 2009 bis 30. Juni 2010) verbuchte der Konzern Einnahmen in Höhe von 62, 48 Mrd. Dollar, der Gewinn betrug 18,76 Mrd. Dollar. Das vorherige Geschäftsjahr wurde damit um sieben bzw. 29 Prozent übertroffen.

Die Entertainment & Devices-Division, die auch Microsofts komplette Spielesparte beherbergt, musste im vierten Geschäftsquartal ein Minus von 172 Mio. Dollar hinnehmen - über das gesamte Jahr hinweg steht allerdings ein Plus von 679 Mio. Dollar zu Buche. Das Geschäftsjahr 2009 hatte E&D mit einem Gewinn von 108 Mio. Dollar abgeschlossen.

In den abgelaufenen 12 Monaten lieferte Microsoft 10,3 Mio. Konsolen an den Handel aus - weniger als im vorherigen Geschäftsjahr, als 11,2 Mio. Geräte in Umlauf kamen.

Quelle: Microsoft IR

Kommentare

Sarnar schrieb am
Das freut mich doch :)
schrieb am

Facebook

Google+