Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Microsoft: Sucht neue PGR-Heimat

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nach Project Gotham Racing 4 hat die Reihe eine situationsbedingte Pause eingelegt: Activision hatte nämlich die seit jeher für die Serie zuständige Spieleschmiede Bizarre Creations Ende 2007 aufgekauft. Während die Briten damit begannen, für ihren neuen Eigentümer blur und James Bond 007: Blood Stone zu produzieren, ließ Microsoft erstmal der Forza -Reihe den Vortritt, ließ aber stets durchblicken, man wolle auch PGR irgendwann fortsetzen.

Laut eines Develop-Berichts wird sich Turn 10 wohl auch weiterhin voll auf Forza konzentrieren, anstatt wie oft spekuliert zusätzlich noch die andere Marke zu übernehmen. Das Branchenmagazin will von einer zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass Microsoft sich derzeit mit "mehreren unabhängigen europäischen Studios" über die Weiterführung der PGR-Reihe unterhält.

Kommentare

Ugchen schrieb am
Man sollte Microsoft eh dafür steinigen mit der Crossplattform.
Mit XBox-Live und GFW-Live haben die eine perfekte Plattform, aber nutzen es nicht. Dass sie das für Shooter nicht machen aufgrund der unfairen "Ziel-Mechanik" kann man ja verstehen, aber Sachen wie Sportspiele, Rennspiele usw wäre das doch überhaupt kein Thema ob derjenige nun am PC oder anner Konsole sitzt.
Brotkruemel schrieb am
Vor allem wenn man endlich plattformübergreifend gegeneinander/miteinander zocken könnte. Wird wohl noch lange ein Traum bleiben.
john1231 schrieb am
Menschke hat geschrieben:
h3r0o hat geschrieben:Nen Port auf PC und Playse wär ne feine Sache...
Zumal GT5 ja noch auf sich warten lässt.
Glaub kaum das PGR 5 schneller kommen wird als GT5.
Zudem appelliere ich an Microsoft: Lasst es 360-exklusiv!!
warum? könnts dir nicht egal sein wer es auf was spielt?
ich finde diese exlusiv sache bescheuert, die sollen alle spiele auf alle platformen bringen, wäre doch für alle spieler das beste..
h3r0o schrieb am
ich mein ja auch nen Port vom 4ten Teil ! Zumal das auch nen anderes Team machen könnte.
Microsoft verdient am PC doch auch gut.
Menschke schrieb am
h3r0o hat geschrieben:Nen Port auf PC und Playse wär ne feine Sache...
Zumal GT5 ja noch auf sich warten lässt.
Glaub kaum das PGR 5 schneller kommen wird als GT5.
Zudem appelliere ich an Microsoft: Lasst es 360-exklusiv!!
schrieb am

Facebook

Google+