Microsoft: Neue Gerüchte zum Halo-Remake - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo: Weitere Gerüchte zum Remake

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Anfang Dezember war erstmals das Gerücht aufgetaucht, dass Microsoft das erste Halo -Spiel aus der Mottenkiste ausgraben und in Form eines Remakes auf der Xbox 360 veröffentlichen will. Der Shooter werde auf der in Halo: Reach verwendeten Engine fußen und soll angeblich im November erscheinen, hieß es da - pünktlich zum 10. Geburtstag des Originals.

Auch die Kollegen von Joystiq haben nun entsprechende Infos von nicht näher benannten Quellen erhalten. Es werde sich dabei nicht einfach um eine auf HD-Auflösung hochskalierte Fassung des Xbox-Titels handeln - die Entwickler würden die Grafik komplett überarbeiten. Auch wolle man die Steuerung an die Gegebenheiten der jüngeren Serienableger anpassen.

Das Remake ist dem Vernehmen nach bei Saber Interactive in der Mache und wird natürlich von 343 Industries betreut. Das Team hatte zuvor TimeShift abgeliefert und werkelt derzeit für Namco an Inversion . Auch wird es angeblich Online-Koop und Unterstützung von 1080p-Auflösung sowie 3D-tauglichen Fernsehgeräten geben.

Kommentare

TaLLa schrieb am
bouncer19 hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Halo soll ein Xbox titel bleiben.
U
nd fangt nicht damit das es ja mal für den PC entwickelt worden ist.......Das ist Geschichte.

Vorallem ist das falsch es wurde für Mac entwickelt.
Also kann man nur froh sein das Ms so gemacht hat sosnt gäbs wohl nicht mehr als teil 1^^

Was als Detail noch fehlt ist, dass Halo ursprünglich kein Egoshooter war sondern ein RTS ;)
molecularguy schrieb am
ich würde mich echt über ein remake freuen , aber nur wenn es auch eine pc version gebe..
toll wäre es echt vorallem mit dem features von reach.....
und noch ein szeanrio modus wäre ein traum...
aber wahrscheinlich wird der nicht erfüllt , trotz aller meldungen seitens microsoft:(
meanmachine schrieb am
paradised hat geschrieben:mords beitrag haste da ja erstellt CBT xD
@topic: FÜR ein remake! geil... lasst aber bitte das fadenkreuz diesmal in der mitte. danke ;)

Dafür wäre ich auch dankbar. Ein Remake sehe ich gerne, aber vllt. nicht allzu schnell. Halo brauche ich in den nächsten Monaten erstmal nicht mehr.
hushkeks schrieb am
mords beitrag haste da ja erstellt CBT xD
@topic: FÜR ein remake! geil... lasst aber bitte das fadenkreuz diesmal in der mitte. danke ;)
CBT1979 schrieb am
CBT1979 hat geschrieben:
Jack_Bauer_CTU hat geschrieben:hab bisher nur halo 1-3 gespielt
1: weiss nicht warum alle den teil so gut finden. fand den mit abstand am schlechtesten. das spiel fand ich auch sehr mies.
2: fand ich besser als 1 (war bei mir auch nicht schwer) das man als alien spielen konnte fand ich auch cool. ansonsten eher ein mittelmäßiger shooter.
3: hab ich mit kollegen im online co-op durchgezockt. und haben es sofort danach verkauft. fand ich immerhin noch besser als teil 1
halo odst haben wir sofort weggelassen als wir hörten es dauert nur 4 stunden. wollten vll noch halo reach ausprobieren, aber mit den bisherigen erfahrungen mit der halo reihe werden wir das wohl lassen. aber von den videos her siehts ganz lustig aus :twisted:

das ist eben Geschmacksache.
Manche bevorzugen CoD,Killzone, Gears of War, Halo oder Battlefield usw.
Am Anfang fand ich Halo auch nicht so überragend.
Doch irgendwie hat es geschafft mich in den Bann zu ziehen, vor allem wenn man mehr von der Story erfährt.
schrieb am

Facebook

Google+