Microsoft
14.07.2011 00:51, Julian Dasgupta

Xbox 360-Playback in Windows 8?

Ein gar wildes Gerücht macht derzeit bei Insideris die Runde: Dort will man von nicht näher benannten Quellen gehört haben, dass Windows 8 wohl das Abspielen von Xbox 360-Titeln ermöglichen soll. Jene Option soll aber kostenpflichtig sein und eventuell ein Abo á la Xbox Live voraussetzen. Cross-Plattform-Partien sollen aber nicht möglich sein - PC-Nutzer sollen vorerst nur gegen andere PC-Nutzer antreten dürfen.

Das Blog spekuliert, dass Microsoft einen solchen Schritt wagen könnte, da man schließlich bereits an der dritten Xbox arbeiten lässt. Der Verkauf von Xbox 360-Software an PC-Nutzer würde nur zusätzliches Geld in die Kasse spülen und die Konsolenpläne des Herstellers nicht beeinträchtigen.

Win8Italia (via WinRumors ) will derweil angeblich im Kernel-Code von Windows 8 die beiden Systemmeldungen XBOX_360_SYSTEM_CRASH und XBOX_360_SYSTEM_CRASH_RESERVED entdeckt haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.