Microsoft: Umsatz gesteigert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Microsoft: Umsatz gesteigert

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte Microsoft einen Umsatz von 20,89 Mrd. Dollar verbuchen und damit die Rekordmarke aus dem gleichen Quartal des Vorjahres um fünf Prozent übertreffen. Der Gewinn fiel mit 6,62 Mrd. Dollar (Vorjahr: 6,63 Mrd. Dollar) etwas geringer aus.

Die Business-, Server- und Windows-Sparten erwiesen sich wie üblich als die stärksten Umsatzmotoren. Mit einem Ergebnis von 4,24 Mrd. Dollar lag die Entertainment & Devices Division, zu der auch die Spielesparte des Konzerns gehört, allerdings nur knapp dahinter. Die Einnahmen lagen 15 Prozent über der Vorjahresmarke. Der Gewinn sank allerdings von 666 Mio. auf 528 Mio. Dollar. 

Microsoft wiederholte nochmal die Zahlen, die man einige Tage zuvor im Rahmen der CES verkündet hatte: Bis dato wurden 66 Mio. Xbox 360-Konsolen und 18 Mio. Kinect-Sensoren ausgeliefert. Ab Februar wird Kinect außerdem in einer direkt für Windows konzipierten Version angeboten, die das Entwickeln kommerzieller Anwendungen gestattet. Weltweit gebe es derzeit 40 Mio. Xbox Live-Nutzer, was einer Steigerung von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Quelle: MSFT

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Swatfish hat geschrieben:
FrischUndKnusprig hat geschrieben:Android-Gebühren sei dank - oder wie? ^^

so siehts wohl aus :D

lol dachte ich mir auch gerade
Swatfish schrieb am
FrischUndKnusprig hat geschrieben:Android-Gebühren sei dank - oder wie? ^^

so siehts wohl aus :D
schrieb am

Facebook

Google+