Microsoft
23.01.2012 10:04, Michael Krosta

"Qualität statt Quantität"

Im Vergleich zum PS3-Angebot sah es bei Microsoft hinsichtlich dern Anzahl exklusiver 360-Titel in den letzten Jahren eher bescheiden aus. Doch genau das ist laut Phil Spencer von den Microsoft Studios so gewollt, denn seiner Meinung nach steht die Qualität vor der Quantität.

Dabei stecke bei der Entwicklung von exklusiven Spielen und Marken mehr dahinter, als nur eine möglichst große Anzahl an Titeln auf den Markt zu bringen.

"Eine Core-Marke zu erschaffen ist nicht einfach. Das haben in den letzten Jahren auch First- und Third Party-Hersteller gemerkt", so Spencer gegenüber GameInformer. "Ich habe diese Prozedur bei der Entwicklung von Gears mit Epic durchgemacht und ich kennen den Schweiß, die Zeit und Mühe, die investiert wurde."

Und genau damit will man auch in Zukunft weitermachen:

"Es wird auch in Zukunft etwas sein, auf das wir uns mit neuen Partner wie Crytek und bisher noch nicht angekündigten Leuten konzentrieren werden. Wir glauben, es ist von größter Wichtigkeit, dass Core-Gamer die 360 als den Ort sehen, an dem sie Spiele spielen wollen."

Derzeit befindet sich Ryse exklusiv für die Xbox 360 bei Crytek in Entwicklung.

Einen kleinen Seitenhieb auf Sony kann sich Spencer nicht verkneifen und meint, dass man sich bei Microsoft eher auf neue Spielerfahrungen für die 360 konzentriert anstatt alte Marken mit HD-Remakes aufzuwärmen.

"Sie haben einen guten Job gemacht, alte Franchises mit HD-Remakes zu verkaufen"
, so Spencer, der versichert, dass Microsoft diesen Weg trotz des Erfolges von Halo: Anniversary nicht beschreiten möchte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.