Microsoft: "Xbox Lite" geplant? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Microsoft: "Xbox Lite" geplant?

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Vor einigen Tagen hatte Microsoft verlauten lassen: Man habe nicht vor, den Nachfolger der Xbox 360 auf der nächsten E3 vorzustellen. Das Jahr 2012 stehe voll im Zeichen der aktuellen Konsole. Schon im November hatte es aber Gerüchte über ein anderes Projekt des Herstellers gegeben - dort war von einer ARM-basierten Hardware die Rede. 

Der für jenes Gerücht und anderes Konzerngemunkel verantwortliche MS nerd legte jetzt im Rahmen einer Fragerrunde auf Reddit nach. Basierend auf den ihm vorliegenden Informationen gehe er davon aus, dass es Ende 2013 ein "Xbox-Gerät" geben wird, das "arcade-mäßige Spiele" sowie alle derzeitigen und kommenden Medien-Programme mit Kinect abspielen können wird. Der Preis soll sich ungefähr auf dem Niveau von Apple TV bewegen - so man denn bereits Kinect sein Eigen nennt. Bei jener Settop-Box handelt es sich natürlich nicht um den Nachfolger der Xbox 360 - der soll laut MS nerd erst danach erscheinen.

Quelle: via CVG

Kommentare

Fuma schrieb am
Damit könntest glaub ich keine normalen spiele abspielen nur so xboxmarketplace zeug ebn...
Bedameister schrieb am
Gestern schon gelesen nur da hieß es die Konsole würde nur 100? kosten. Wenn dem wirklich so wäre würde ich das schon cool finden. Solange sie ne vernünftige Festplatte hat und ganz normal Spiele abspielen kann wäre das ne überlegung wert. Meine jetztige hat ne Mini HDD und ist laut wie sau.
Aber is halt die Frage wenn sie das alles könnte, was würde sie dann von der Slim unterscheiden :D
plastikhaufen schrieb am
PCs sterben nicht aus.
Nur richtige GAMES sterben aus...
gekko001 schrieb am
oje, eine xbox-lite news und am selben tag noch eine "leistung der wiiu auf 360/ps3-niveau"-news? da haben die flamer heute aber ganz schön viel zu tun :D
frostbeast schrieb am
Ich muss da immer an "PC sterben aus" denken. Wie vor Jahren gepredigt werden die Konsolen immer mehr sich Richtung PC verändern und zu Multimediageräten verwandeln. Was eigenlich schade ist, da Multimedia eigendlich unnötig ist.
Spiel rein, Konsole an und zocken. Alles andere ist völlig unnötig
schrieb am

Facebook

Google+