Microsoft
04.06.2012 17:00, Paul Kautz

Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker

18:54 Uhr: Bevor man sich dem neuen Forza zuwendet, gibt's erstmal als Weltpremiere einen Trailer aus dem neuen Gears-Spiel.


18:53 Uhr: Phil Spencer, Head of Microsoft Studios, ist auf der Bühne. Er redet darüber, dass 2012 das größte Jahr für Xbox werden wird. Spiele wie Halo 4 und Fable: The Journey werden es möglich machen.

18:52 Uhr: Und schon sind die beiden wieder von der Bühne. Ein neuer Trailer wird eingespielt: Fable - The Journey.

18:51 Uhr: Selbstverständlich kann er es kaum erwarten, das Spiel selbst zu spielen.

18:49 Uhr: Oha - NFL-Legende Joe Montana betritt die Bühne. Er übernimmt den Controller von Wilson und steuert seine NFL-Mannschaft über Kinect-Stimmkommandos. Spontan wie bei Pressekonferenzen üblich, natürlich, über auf dem Teleprompter vorgeschriebene Kommandos.

18:47 Uhr: Andrew Wilson, Head of EA Sports ist auf der Bühne. Er redet über FIFA 13 mit Kinect. Man kann das Spiel als Manager via Kinect-Stimmkommandos steuern. Das Spiel erkennt sogar, wie man auf Schiedsrichterkommandos reagiert. FIFA 13 unterstützt viele Sprachen -und- Dialekte, es erscheint noch in diesem Herbst.

18:46 Uhr: Sieht sehr gut aus, das Spiel. Die Massen quittieren die Demonstration entsprechend lautstark. Das Spiel erscheint im Frühjahr 2013.

18:45 Uhr: Kein Sam Fisher ohne seine Gimmicks: Unter Türen durch spionieren, im Wasser stehende Gegner unter Strom setzen, die Umgebung nach Feind-Aktivität scannen.

18:44 Uhr: Es scheint deutlich actionreicher als früher zuzugehen. Sam liefert sich viele offene Kämpfe mit schwer bewaffneten Gegnern.

18:42 Uhr: Mächtig beeindruckende Takedowns, auf die Jason Bourne stolz wäre. Sam hat trotz fortgeschrittenem Alter noch nichts von seiner Agilität verloren. Geschmeidig klettert er an Wänden und Häusern entlang. Er hat vom persischen Prinzen gelernt. Die Zuschauer sind hocherfreut.

18:41 Uhr: Sams neues Abenteuer findet an der irakischen Grenze statt. Es ist heller als früher, aber es wird nach wie vor viel geschlichen und lautlos ausgeschaltet.

18:39 Uhr: Ein neuer Trailer füllt den Riesenbildschirm, gezeigt wird ein heftiger Einsatz im Nahen Osten. Nicht Black Ops 2, sondern Splinter Cell: Blacklist!

18:38 Uhr: Don Mattrick, President des interaktiven Berichs von Microsoft betritt die Bühne und freut sich verständlicherweise darüber, dass die Xbox 360 die meistverkaufte Konsole der Welt ist.

18:37 Uhr: Der dramatische Abschluss: Der Master Chief ist von Gegnern umringt, alle Hoffnung scheint verloren. Nicht so für die Zuschauer: Viel Applaus und Gejohle.

18:35 Uhr: Ein neuer, scheinbar recht fieser Gegner bricht durchs Unterholz. Und uns haut der Bass gerade den Gehörgang in Schutt und Asche. Au!

18:33 Uhr: Der Master Chief sieht die Infinity abstürzen und schleicht danach durch einen saftigen Dschungel. Die ersten Gegner fallen. Sieht gut aus, aber auch nicht überragend.

18:32 Uhr: Eine Mischung aus Live-Action und Renderkram, die direkt in Spielgrafik übergeht. Sehr stylisch.

18:30 Uhr: Und los geht's. Und zwar mit einem sehr coolen Trailer von Halo 4.

18:28 Uhr: Die Durchsagen werden immer eindeutiger. Man möge bitte Platz nehmen, es geht gleich los.

18:22 Uhr: Ah, Gotye mit "Somebody that I used to know". Scheint heutzutage unvermeidlich.

18:21 Uhr: Wir sitzen im Galen Center, der Saal füllt sich beeindruckend, trippige Musik gesellt sich zum Microsoft-typischen Grün. Wir warten gespannt.

18:14 Uhr: Traditionell eröffnet Microsoft den Reigen der alljährlichen E3-Pressekonferenzen. Wir sind gespannt, mit welchen Spielen und evtl. welcher Hardware man die Konkurrenz von Nintendo und Sony in Schach halten möchte.

Wir sind mit einem Team vor Ort, das die Eindrücke aus dem Galen Center hier im Blog festhalten wird. Falls uns widrige Umstände widerfahren und die Verbindung abreißen sollte, werden die Daheimgebliebenen einspringen und die wichtigsten News usw. anbieten.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.