Microsoft: Neue Marke aus Vancouver - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Microsoft: Neue Marke aus Vancouver

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Im Sommer noch hatte Microsoft bei seinem neuen Studio in Vancouver den Rotstift angesetzt und zwei Projekte einstampfen lassen, darunter einen für Kinect konzipierten Shooter. 

Mittlerweile hat das Unternehmen das Team neu formiert und ihm den Namen Black Tusk Studios verpasst. Gegenüber der Vancouver Sun ließ man durchblicken, man arbeite "an einer von Microsofts nächsten großen Entertainment-Marken." Es handle sich nicht um eine bereits existierende Serie - man wolle quasi das nächste Halo erschaffen, so Studio-Chef Mike Crump. Den Stellenausschreibungen zufolge sucht man Personal für ein "AAA-Konsolenspiel". Der Jobbörsenschnüffler und Gerüchteexperte superannuation hatte im Sommer etwas von einem "space shooter mit dem Ansatz/Aufwand von Halo oder Gears" aufgeschnappt und wollte auch erfahren haben, dass der Lead-Designer von Crysis 2 an dem Projekt werkelt.

Quelle: via Gamasutra, Eurogamer.net

Kommentare

DancingDan schrieb am
"Kein Halo" aber "Spaceshooter" :lol:
crewmate schrieb am
eXtonix hat geschrieben:Stagnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatiooooooonnnnnn.
Stagnation ohohoh Stagnation ohohoho
Die vögel im Baum sie stagnieren
soulcraft123 schrieb am
Ich denke, dass Microsoft zum Launch der kommenden Konsolengeneration eine neue Marke im Petto haben will. Finde ich durchaus eine gute Idee. Hoffentlich wird es innovativ und was ganz neues :)
AtzenMiro schrieb am
Ich verstehs nicht. Mit Halo hat Microsoft schon die stärkste Sci-Fi-Shooter-Marke überhaupt in den eigenen Händen, warum wollen sie eine zweite daneben aufbauen? Wie wäre es mal mit einem anderen Genre?
eXtonix schrieb am
Stagnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatiooooooonnnnnn.
schrieb am

Facebook

Google+