Microsoft: Xbox 720: Siri lässt grüßen? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 720: Siri lässt grüßen?

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Angesichts der wohl nahenden Vorstellung der PlayStation 4 feuert die Gerüchteküche dieser Tage aus allen Rohren. Auch im Microsoft-Camp mangelt es aber nicht an Spekulationen.

Die jüngste im Bunde: The Verge will von vertrauten Quellen erfahren haben, dass die Xbox 720 mit einer Siri-artigen Spracherkennung ausgestattet sein soll und natürlich formulierte Äußerungen verstehen kann.

Die schlummernde Konsole soll sich per Sprachbefehl anschalten lassen, soll aber angeblich auch in der Lage sein, Personen oder die Zahl der Personen im Raum zu erkennen und z.B. auf Anfrage passende Multiplayer-Spiele vorzuschlagen. Fragen á la "Was spielen meine Freunde gerade?" sollen ebenfalls machbar sein. Auch das Diktieren von Texten für Chat-Nachrichten & Co. sei angedacht.

Kinect bietet in seiner jetzigen Form einen rudimentären Satz an Sprachbefehlen. Bisherigen Gerüchten zufolge wird die nächste Xbox standardmäßig mit Kinect 2.0 ausgeliefert werden.



Kommentare

HCdevil666 schrieb am
datendieb hat geschrieben:ihr besitzt sicher alle ein handy oder? ok danke...keine weiteren fragen.
immer wieder toll wie wenig manche peilen - und ich meine nicht datendieb :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
Black_Machismo schrieb am
Sorry, passt zwar nicht ganz, aber ich muss bei dieser News immer an eine ganz bestimmte Folge der Big Bang Theory denken. "Endlich mal eine Frau, mit der er reden kann..." oder so ähnlich :-)
datendieb schrieb am
ihr besitzt sicher alle ein handy oder? ok danke...keine weiteren fragen.
.emerald schrieb am
Hm, Kameras kann man glücklicherweise zukleben - meine Webcam ist auch meistens ausgestöpselt - nur bei den Mikros lässt sich das nicht ohne weiteres umgehen. Kurz gesagt: Wie scheiße ist das denn bitte?
Kinect 1 hat nicht ein wirklich gutes Spiel rausgebracht. Warum muss man diesen Gaul denn so lange satteln, bis er zu Tode geritten ist?
schrieb am

Facebook

Google+