Microsoft
19.04.2013 00:44, Julian Dasgupta

Xbox 360 77 Mio. Mal ausgeliefert, 46 Mio. XBL-Mitglieder

Im abgelaufenen Quartal konnte Microsoft einen Umsatz von 20,49 Mrd. Dollar verbuchen und das Ergebnis des Vorjahres um drei Mrd. Dollar übertreffen. Dabei fiel ein Gewinn in Höhe von 6.06 Mrd. Dollar ab - ein Jahr zuvor waren es 5,11 Mrd. Dollar gewesen.

Die Entertainment & Devices Division (EDD), zu der neben Windows Phone und Skype auch die Xbox-Sparte gehört, erwirtschaftete einen Umsatz von 2,53 Mrd. Dollar und lag damit 56 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Nachdem man ein Jahr zuvor ein Minus von 228 Mio. Dollar hinnehmen musste, lag EDD in letzten Quartal mit 342 Mio. Dollar im Plus.

641 Mio. Dollar des Umsatzes entfielen dabei auf die Xbox-Plattform - 55 Prozent mehr als im Vorjahr. Dies haben Ballmer & Co. erhöhten Einnahmen durch Xbox Live und Halo 4 zu verdanken. Über die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres hinweg liegt das Konsolengeschäft jedoch 13 Prozent unter der Vorjahresmarke. Der gesteigerte Umsatz auf Xbox Live konnte den Rückgang von 11,1 Mio. auf 8,9 Mio. ausgelieferte Geräte nur teilweise kompensieren.

Die Hardwarebasis der Xbox 360 liegt jetzt insgesamt bei 77 Mio., Xbox Live (Gold & Silber) kommt laut Microsoft auf 46 Mio. Mitglieder.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.