Microsoft
25.08.2014 08:15, Eike Cramer

DeLorean gegen den Cloudgaming-Lag

Microsoft arbeitet laut den Kollegen von gamespot an einer Lösung, die die Netzwerk-Verzögerung beim Streamen von Spielen verringern soll. Die DeLorean (vermutlich in Anlehnung an die in einen DeLorean DMC-12 eingebaute Zeitmaschine aus Zurück in die Zukunft) getaufte Technologie, soll Aktionen des Spielers anhand seines vorherigen Verhaltens in ähnlichen Spielsituationen vorhersehen.

Die entsprechenden Eingaben würden dann im Voraus gerendert und an das Gerät des Spielers gesendet. Für komplexe, schwer vorhersehbare Situationen würde das Programm mehrere Situationen berechnen, einreihen und nur die richtige Reaktion ausgeben. Auf dieses Weise soll ein Lag von bis zu 250ms ausgeglichen werden können.

Microsoft testet die Software laut eigenen Angaben mit dem Shooter Doom 3 und dem Rollenspiel Fable 3. Studien und Benchmarks hätten gezeigt, dass Spieler DeLorean dem klassischen "Thin-Client-Gaming" vorzögen, bei dem die Verzögerung voll sichtbar wäre. Die Technologie würde das Spielen über ein Netzwerk mit niedriger Latenz erfolgreich nachbilden.

  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.