Microsoft
17.09.2014 09:56, Eike Cramer

Bereitet sich laut Analyst Pachter auf eine Zukunft ohne Konsolen vor

Laut dem in Spielerkreisen berüchtigten Analysten Michael Pachter würden Konsolen in naher Zukunft überflüssig - und Microsoft wisse das. Auf der von VentureBeat ausgerichteten GamesBeat Conference in San Francisco erläuterte er, warum er glaube, dass Redmond den Fokus von der Xbox auf den PC und mobile Endgeräte verschieben würde.

"Ich glaube, Konsolen werden verschwinden, denn du hast eine Konsole gebraucht, weil du Mikroprozessoren nicht anders mit deinem Fernseher verbinden konntest. Jetzt, mit einem Chromecast-Stick oder einer Roku-Box kannst du das. Warum kaufen wir dann Konsolen? Ich meine, dein Telefon wird in zwei Generationen genug Power haben jedes Spiel darzustellen. Und, deshalb, warum kaufen wir Konsolen? Ich glaube Microsoft weiß das."

Vermutlich spielt Pachter damit auf den Kauf vom Minecraft-Studio Mojang für 2.5 Milliarden Dollar an. Minecraft ist vor allem auf mobilen Plattform ungemein erfolgreich und könnte ein Zeichen dafür sein, dass Microsoft stärker in den mobilen Software-Markt einsteigen will.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.