Microsoft
19.12.2014 06:15, Benjamin Schmädig

Arbeitet vermutlich an Streamingdienst für Spiele namens Arcadia

Microsoft arbeitet vermutlich an einem Streamingdienst mit dem Namen Arcadia, wie ZDNet recherchiert hat.

Ein neues Team innerhalb der für Betriebssysteme zuständigen Gruppe soll demnach für die Entwicklung verantwortlich sein. Arcadia soll der Nachfolger des Rio-Dienstes sein und neben Apps auch Spiele streamen.

Weiterhin arbeite Microsoft nicht mehr daran, Android-Anwendungen auf Windows-Plattformen lauffähig zu machen. Für das Arcadia-Team und eine nicht genannte Position werden allerdings Mitarbeiter bevorzugt mit iOS- und Android-Erfahrung gesucht.

ZDNet geht nicht davon aus, dass Microsoft den Streamingdienst auf der kommenden Vorstellung von Windows 10 im Januar präsentieren wird, da die Entwicklung von Arcadia gerade erste begonnen habe.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.