Microsoft
05.03.2015 06:05, Benjamin Schmädig

Gerücht: Phil Harrison wird das Unternehmen verlassen, zwei Studios werden zusammengelegt

Phil Harrison wird Microsoft den Rücken kehren, wie GamesIndustry auf der Game Developers Conference erfahren haben will. Mehrere Quellen hätten dies bestätigt. Microsoft selbst kommentiert die Gerüchte wie üblich nicht, machte ein Sprecher des Unternehmens auf Nachfrage hin klar.

Laut Informationen von GamesIndustry sei Harrisons kommender Ausstieg mit seinem mangelnden Aufstieg innerhalb des Konzerns verbunden. Der Vizepräsident der interaktiven Unterhaltung habe sich wohl eine Beförderung erhofft, nachdem Don Mattrick Microsoft verlassen hatte und Phil Spencer zum Leiter der Xbox-Abteilung und der Microsoft Studios ernannt wurde.

GamesIndustry verbindet Harrisons angebliche Kündigung außerdem mit der Vereinigung zweier Studios, denn wie Microsoft inzwischen bestätigt hat, wird Lift London mit dem ebenfalls in London ansässigen Soho Productions zusammengeführt . Laut dem Magazin habe dies eine Reihe an Entlassungen zur Folge gehabt, während Harrison vor drei Jahren maßgeblich an der Gründung des Studios beteiligt gewesen sei.

Während Lift laut dem Geschäftsführer von Dlala Studios, AJ Grand-Scrutton, noch immer auf der Suche nach der Nische war, die das Studio bedienen wollte, entsteht bei Soho interaktive Unterhaltung wie Kinect Sesame Street TV.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.