Microsoft
13.02.2016 10:59, Marcel Kleffmann

Xbox One und PC (Windows 10): Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spiele seien gut für das Ökosystem

Im Zuge der Ankündigung der PC-Version von Quantum Break haben Remedy und Microsoft bekanntgegeben , dass das Spiel sowohl Cross-Buy (für Vorbesteller) als auch Cross-Save unterstützen wird. Zumal Microsoft diese Funktionen in Zukunft weiter ausbauen möchte. Phil Spencer (Head of Xbox) erklärte via Twitter, dass sie diese Bestandteile vielmehr als Plattform-Features etablieren wollen. "Wir denken, dass es für die Spieler gut ist", meinte er. Allerdings ist unklar, ob Third-Party-Entwickler diese Xbox-One-/-Windows-10-Features ebenfalls unterstützen wollen bzw. werden.


Spencer stellte ebenfalls klar, dass sie die Konsolen-Spieler keinesfalls vernachlässigen werden. Er verspricht auch in Zukunft "großartige Konsolen-Erfahrungen". Nichtsdestotrotz ist er der Ansicht, dass mehr Spieler und mehr Spiele generell besser für das Spiele-Ökosystem sein würden. Neben Quantum Break sollen Titel wie ReCore, Sea of Thieves und Fable Legends ebenfalls auf dem PC (Windows 10) erscheinen. Ob andere Spiele wie Crackdown 3, Scalebound oder Gears of War 4 ebenfalls auf beiden Plattformen erscheinen werden, steht in den Sternen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.