Microsoft
14.02.2016 13:55, Marcel Kleffmann

Quantum Break für PC bedeutet keine Abkehr von der Xbox One; Konsolen-Bereich hat laut Greenberg weiterhin eine hohe Priorität

Nach der Ankündigung von Quantum Break für PC (wir berichteten) und der Erklärung, dass Xbox One und Windows 10 durch Cross-Buy und Cross-Save wieder näher zusammenrücken sollen (wir berichteten), sorgten sich einige Konsolen-Spieler, dass Microsoft sein Engagement im Konsolen-Bereich und bei Xbox-Exklusivtiteln zurückfahren könnte. Diesen Spekulationen widersprach nun Aaron Greenberg (Xbox Games Marketing Frontmann) im Podcast von Major Nelson und stellte klar, dass der Xbox-Bereich weiterhin eine hohe Priorität genießen würde und sie sich gegenüber dem Konsolen-Sektor verpflichtet fühlen würden.

Greenberg sagte: "Bitte lasst euch durch die Tatsache, dass wir ein Spiel zeitgleich auch auf Windows 10 veröffentlichen, nicht davon überzeugen, dass wir unsere Perspektive auf die Bedeutung des Konsolen-Geschäfts verändert hätten - unsere Verpflichtung besteht darin, Innovationen auf Konsole zu bringen, dort fortwährend zu investieren und weiter exklusive Titel auf Konsole zu veröffentlichen und darüber hinaus irgendwie das Gaming-Ökosystem zu vergrößern. (...) Also unser CEO zeigt jede Menge Engagement und Begeisterung für unser Geschäft. Wir haben großen Erfolg. Wir hatten eine fantastische Weihnachtssaison, ein enormes Wachstum gegenüber dem Vorjahr, stellten Xbox-Live-Rekorde auf und sahen ein zweistelliges Umsatzwachstum bei unseren exklusiven Titeln. Wir haben die höchste Attach Rate [Begleitverkäufe bzw. Anteil der verkauften Begleitprodukte] in der Branche; das Geschäft läuft gut und gesund und die Spieletitel laufen sehr gut, und wir sind dankbar für all die Zuwendung und Unterstützung."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.