Microsoft: Xbox Wireless Controller - Recon Tech Special Edition mit gummierter Diamond-Grip-Fläche angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox Wireless Controller - Recon Tech Special Edition mit gummierter Diamond-Grip-Fläche angekündigt

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat einen neuen Xbox Wireless Controller angekündigt. Die "Recon Tech Special Edition" wird 64,99 Euro kosten und soll ab dem 25. April 2017 verfügbar sein. Vor allem Komfort und Haptik will Microsoft durch die gummierte Diamond-Grip-Fläche verbessert haben. Der Controller soll ebenfalls über "Impulse Trigger" (Force Feedback: Vibration der unteren Schultertasten) und eine größere Wireless-Reichweite verfügen.

  • Verbesserter Komfort: "Erlebe die Verbesserungen bei Komfort und Haptik des neuen Xbox Wireless Controllers mit gummierter Diamond-Grip-Fläche, reaktionsschnellen Thumbsticks und verbessertem Steuerkreuz."
  • Features: "Spüre mit den Impulse Triggers die Action und nutze die Vorteile der anpassbaren Tastenbelegung [Tastenbelegung über die Xbox Zubehör-App für Xbox One und Windows 10 möglich.]. Darüber hinaus kannst du dank der 3,5-mm-Stereo-Headsetbuchse jedes kompatible Headset verwenden."
  • Größere Reichweite: "Du erhältst eine bis zu zweimal größere Wireless-Reichweite als mit früheren Controllern [Reichweite im Vergleich zu bisherigen Controllern, getestet mit der Xbox One S Konsole.], und dank der Bluetooth-Technologie kannst du deine Lieblingsspiele auf Windows 10-PCs und -Tablets spielen [Möglicherweise muss das Betriebssystem aktualisiert werden]."


Screenshot - Microsoft (PC)

Screenshot - Microsoft (PC)

Screenshot - Microsoft (PC)

Screenshot - Microsoft (PC)


Quelle: Microsoft

Kommentare

FlyingDutch schrieb am
Kya hat geschrieben: ?
23.03.2017 15:24
Ich finde den Switch Pro-Controller mittlerweile am bestesten. :Häschen:
Super Akku-Laufzeit, sehr gut verarbeitet, sehr angenehmes rumble (PS4/Xbo ist mir zu "grobschlächtig") und die analogen Trigger vermisse ich definitiv nicht, da ich keine Spiele spiele, welche diese nutzen.
Das Rumble ist wirklich nicht zu toppen im Pro Controller und er fasst sich auch gut an, aber ich sehe den Xbox Controller trotzdem noch ein Stückchen vorne. Obwohl ich auch selten Rennspiele spiele, finde ich es schon nicht schlecht analoge Trigger für den Fall der Fälle zu haben. Idealerweise so wie beim Elite, bei dem man den Triggerweg begrenzen kann.
Schon seit Sidewinder Zeiten wissen die Redmonder einfach wie man gute Controller baut. Ich habe nie Interesse an irgendeiner der Xboxen gehabt, bin was Konsolen angeht immer auf Nintendo und Sony hängen geblieben. Aber wenn ich dann am PC mit dem 360er Controller spiele, dann fühlt sich das einfach am Richtigsten an :D . Seit ich den Elite habe ist der MS Controller für mich ohnehin uneinholbar. Der ist ja Sex für die Hände :D
Kya schrieb am
Eliteknight hat geschrieben: ?
23.03.2017 22:39
Kya hat geschrieben: ?
23.03.2017 15:24
Ich finde den Switch Pro-Controller mittlerweile am bestesten. :Häschen:
Super Akku-Laufzeit, sehr gut verarbeitet, sehr angenehmes rumble (PS4/Xbo ist mir zu "grobschlächtig") und die analogen Trigger vermisse ich definitiv nicht, da ich keine Spiele spiele, welche diese nutzen.
Welches Rumble....in Zelda merk ich nix vom Rumble beim Pro...
Ja, in Zelda wird es recht spärlich eingesetzt.
Ändert aber nichts an meiner Aussage.
Finsterfrost schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?
21.03.2017 20:26
Über MS kann man ja gut motzen, aber Controller können die.
Allerdings. Habe mir vor kurzem eine PS4 Pro geholt, aber die Sony Controller sind einfach fürn Arsch verglichen mit den MS Controllern.
Eliteknight schrieb am
Kya hat geschrieben: ?
23.03.2017 15:24
Ich finde den Switch Pro-Controller mittlerweile am bestesten. :Häschen:
Super Akku-Laufzeit, sehr gut verarbeitet, sehr angenehmes rumble (PS4/Xbo ist mir zu "grobschlächtig") und die analogen Trigger vermisse ich definitiv nicht, da ich keine Spiele spiele, welche diese nutzen.
Welches Rumble....in Zelda merk ich nix vom Rumble beim Pro...
Matico schrieb am
EllieJoel hat geschrieben: ?
21.03.2017 22:51
DARK-THREAT hat geschrieben: ?
21.03.2017 22:48
EllieJoel hat geschrieben: ?
21.03.2017 22:46
x-verschiedene controller , xbone s , xbone + kinect, xbone - Kinect, Xbone Scorpia zisch fache social features ein vollgedrecktes und langsames dashboard alles da nur irgendwie keine Spiele irgendwas macht ms ganz schön falsch.
Also langsam sind deine dreckigen Lügen-Troll-Kommentare nicht mehr lustig sondern nur noch des Hasses wegen. So macht ein Forenleben für dich eigentlich keinen Sinn.
Normalerweise Antworte ich nicht auf Trolle die nicht mit anderen Meinungen klar kommen aber extra für dich wandle ich den Satz um "x-verschiedene controller , xbone s , xbone + kinect, xbone - Kinect, Xbone Scorpia zisch fache social features ein vollgedrecktes und langsames dashboard alles da nur irgendwie keine Spiele (die man nicht auch auf dem PC oder der PS 4 spielen kann)" zufrieden ?
Ich mag die Xbox sehr viel lieber als die Playstation. Schon immer, auch in der letzten Gen.
Das es keine Spiele gibt ist kein trollen, es ist wahr. Und Spiele sind halt...
schrieb am