von Marcel Kleffmann,

Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Bei Resetera sind neue, unbestätigte Informationen zu anstehenden Spielen für Xbox One aus dem Hause Microsoft aufgetaucht, also zu First-Party-Titeln. Die Gerüchte stammen vom User "Klobrille" und sind in Form einer Wunschliste formuliert. Datenquelle ist angeblich das SDK der Xbox Live API. Der "Leaker" hatte in den vergangenen Jahren mit seinen Insider-Berichten weitgehend richtig gelegen, zum Beispiel bei der E3 2017 und bei Crackdown 3 sowie der Halo 2 Anniversary Edition. Allerdings weist "Klobrille" darauf hin, dass manche der genannten Titel nur als Prototyp existieren könnten.

Demnach befindet sich ein neues Fable mit dem Codenamen "Wisdom" bei einem britischen Studio in Entwicklung. Unter Umständen könnte dies das bisher nicht angekündigte Action-Rollenspiel in offener Spielwelt von Playground Games (Forza Horizon) sein (wir berichteten). Auch ein neues Perfect-Dark-Spiel aus der 3rd-Person-Perspektive soll in Arbeit sein. The Coalition (Gears of War) ist an der Produktion beteiligt, wird es aber nicht alleine entwickeln.

Crackdown 3 soll eine kooperativ spielbare Kampagne für vier Spieler umfassen. Forza Horizon 4 soll in Japan spielen - ähnliche Gerüchte gab es bereits in der Vergangenheit. Im dritten Teil war man in Australien unterwegs. Die "größte Xbox-Reihe" (Halo) soll mit einem neuen Spielmodus erweitert werden, an dem sehr viele Spieler teilnehmen können - vielleicht eine Battle-Royale-Variante. Außerdem würde Phil Spencer Mechs lieben (ggf. Umsetzung von Mechwarrior 5: Mercenaries für Xbox One). Von Conker, Banjo-Kazooie oder Crimson Skies soll man auf absehbare Zeit nichts hören. Auch Age of Empires 4 sei noch weit entfernt.

Phil Spencer (Xbox-Chef) hatte im November erklärt, dass sie bei Microsoft mehr Investitionen in die interne Entwicklung von Computer- und Videospielen (First-Party-Spiele) tätigen wollen. Die eigenen Plattformen sollen somit stärker mit Eigenentwicklungen versorgt werden. Hierzu sollten entweder neue Studios eröffnet oder bestehende Entwicklerteams übernommen werden.
Quelle: Resetera, Gamezone

Kommentare

manu! schrieb am
Was eine lächerliche Liste omg...aber ok.Du hast recht.Microsoft liefert des todes für den PC Spiele.Die Arschkrampen können mich eigentlich eh mal da wo die Sonne nicht scheint.
Sich um den PC kümmern heisst mehr als nur Ihre drittklassigen Spiele eigekaufter Thirds in den verkackten Winstore zu drücken.
Remaster ,-Remaster ,ReCore,QuantumBreak....Ich lasse die AoEs mal durchgehen als kuscheln.Liebe sieht anders aus.Ihren Store wollense durchdrücken,dass ist alles.
MS macht einfach alles halbherzig,egal was auch immer.Surfcae betrachte ich mal als Ausrutscher.Age 4,was tatsächlcih mal was exklusiver wäre liegt in weiter Ferne.Wahrscheinlich auch besser so.
Multis halbgar geportet von Thirds,davon brauche ich übrigens keine faktische Liste.MS liefert nicht für den PC.Von deinem Scheiß Konnect kannste dir auch ein auf die Liste keulen,am Ende wars fürn Popo.Genau wie der PC Support.
DARK-THREAT schrieb am
manu! hat geschrieben: ?11.01.2018 12:52 Dann verstehst du warum sich PCler langsam darüber aufregen,dass MS immer groß posaunt und am Ende nur heiße Luft kommt?
Also finde ich nicht wirklich... Fakten auf dem Tisch, seit der XBOX One.
Jahr - MS-Spiele
2013:
XBOX - 12
PC - 11 + zig Minispiele (Windows 8 Apps)
2014:
XBOX - 15
PC - 10 + zig Minispiele (Windows 8 Apps)
2015:
XBOX - 10
PC - 4
2016:
XBOX - 8
PC - 16
2017:
XBOX - 11
PC - 6
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_M ... ideo_games
manu! schrieb am
Miieep hat geschrieben: ?10.01.2018 14:30 Kann als Konsolenspieler da nicht wirklich viel mitreden. Wobei ich ein neues Zoo Tycoon begrüßen würde :D MS hat ihre PC-Games schon etwas stiefmütterlich behandelt. Wobei sie in den letzten Jahren viele ihrer Spiele stiefmütterlich behandeln -.-
Dann verstehst du warum sich PCler langsam darüber aufregen,dass MS immer groß posaunt und am Ende nur heiße Luft kommt?
MS hat schon öfter nach dem Motto:JETZT aber ,wir wissen wir habens schleifen lassen.....Mehr als einmal.Und dann : wieder nichts.Es ist einfach nur dummes Blah Blubb Aquarium.Dann sollense es Maul halten.Lebensmittelspekulant hat da absolut recht.
Dann kommen aber wieder die Peace schreier und blahen einen von was soll denn MS sonst noch machen,sie haben ja zwei IPs :D
Da lachen echt die Hühner.Coalition is der größte Auf-DieKacke-Hauer überhaupt....Diesen Spaten Gears zu verkaufen,konnte wirklich NUR MS einfallen.
Knarfe1000 schrieb am
Das könnte mein erstes Fable werden. Bin dezent gespannt.
Miep_Miep schrieb am
Kann als Konsolenspieler da nicht wirklich viel mitreden. Wobei ich ein neues Zoo Tycoon begrüßen würde :D MS hat ihre PC-Games schon etwas stiefmütterlich behandelt. Wobei sie in den letzten Jahren viele ihrer Spiele stiefmütterlich behandeln -.-
schrieb am