Microsoft
07.05.2018 14:08, Michael Krosta

Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Bei Microsoft will man offenbar ein neues Studio gründen, das sich primär auf die Entwicklung von "Erfahrungen" mit den Avataren konzentrieren soll. Das geht aus einer Stellensuche nach einem Creative Director hervor, die u.a. bei Resetera aufgegriffen wurde.

Die "Microsoft Avatar Experiences" sollen sich demnach nicht nur auf die Xbox One beschränken, sondern sich auf alle Plattformen von Microsoft erstrecken, darunter Windows 10, mobile Geräte sowie die Bereiche AR und VR.

Das bescheidene Ziel: Das neue Studio soll das bisher schönste und beste Avatar-System erschaffen. Zuletzt war das von Microsoft gekaufte Kult-Studio Rare mit dieser Aufgabe betraut. Neben der Einführung von Avataren auf der Xbox 360 entstanden dort auch die beiden Kinect-Titel der Reihe Kinect Sports, bei denen Avatare als Spielfiguren genutzt wurden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.