Microsoft: Mitbegründer Paul Allen gestorben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Microsoft-Mitbegründer Paul Allen gestorben

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Paul Allen, der 1975 zusammen mit Bill Gates das Unternehmen Microsoft gründete, ist an den Folgen eines Non-Hodgkin-Lymphoms (bösartige Erkrankung des lymphatischen Systems) gestorben. Er wurde 65 Jahre alt.

Satya Nadella (CEO von Microsoft) veröffentlichte nach seinem Tod eine Erklärung, die Allens Beiträge für das Unternehmen, die Industrie und die Microsoft-Community als "unverzichtbar" bezeichnete. Nadella hob hervor, dass er "die Welt verändert" hätte und inspirierend war. Auch Tim Cook (Apple CEO), Sundar Pichai (Google CEO) und Bill Gates würdigten ihn als Pionier und als "eine Kraft des Guten".


Quelle: Microsoft

Kommentare

schrieb am