Microsoft

Zehn Windows-Sicherheitslücken gestopft

Microsoft hat zum Patch-Day im Oktober eine ordentliche Anzahl an Sicherheits-Updates für die hauseigenen Betriebssysteme (allen voran Windows XP) veröffentlicht. Die meisten Updates stufen die Redmonder selbst als "kritisch" ein, denn ohne die Installation der Patches bestehen weiterhin Sicherheitslücken, durch die fremder Programmcode von unbekannten Angreifern auf dem Rechner ausgeführt werden kann. Sämtliche Sicherheits-Updates könnt ihr euch von der offiziellen Seite runterladen.


Autor: Marcel Kleffmann
Quelle: Heise.de
-Werbung-

Alles zu Microsoft

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • okay also erstens war das als ein kleiner gag gemeint. ich denke jeder der nen pc vor einigen monaten formatiert hat konnte mal ganz sicher sein dass man ohne die neuen viren updates für norton oder nen anderen anti-virus den computer heruntergefahren bekommt. DA muss ich kein windows hasser sein,  [...] okay also erstens war das als ein kleiner gag gemeint. ich denke jeder der nen pc vor einigen monaten formatiert hat konnte mal ganz sicher sein dass man ohne die neuen viren updates für norton oder nen anderen anti-virus den computer heruntergefahren bekommt. DA muss ich kein windows hasser sein, um das scheisse zu finden. ausserdem werde ich, voraussichtlich, nicht von windows weggehen da es immer noch das beste OS zum zocken iss. und jetzt beruhigt euch mal alle, ich bin auf der dunklen seite des OS, möge die sicherheitslücke mit euch sein.
  • mmhh mal wieder Patches von den besten fricklern der Welt. Ganz nette Ideen mit Software Firewall und AV-Programmen, aber was bringen die, wenn man als Admin durchs Netz surft? Nach dem Motto "Alarmanlage ist eingeschaltet, Tür ist abgeschlossen, aber der Schlüssel liegt unter der Fußmatte"
  • Na sowas...schon wieder Sicherheitslücken...ts ts ts. Das ist ja sowieso nichts neues, ich glaube die sollten lieber mal bekannt geben wenn nicht gepatcht wird *g. Da vertraue ich lieber auf mein altes Linux.