Microsoft: Die Amerikaner wollen ein Patent auf Smilies - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Microsoft nutzt dubiose Mittel, um Konkurrenz auszubooten

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Wie N24 berichtet, hat der Software-Gigant in der USA einen Antrag vorgelegt, der dem Konzern das Patent auf Smilies und andere so genannte Emoticons sichern soll. Darin sollen die Rechte enthalten sein, Smilies zu erfinden, sie in digitalen Code umzusetzen und sie an andere Rechner zu übertragen.

Erwartungsgemäß hat der Versuch bei Open Source-Entwicklern eine Welle der Entrüstung ausgelöst. Mark Taylor, einer der Direktoren des so genannten Open Source Consortiums:

Wir scheinen inzwischen in einer Welt zu leben, in der selbst die lächerlichsten paranoiden Vorstellungen über eine kommerzielle Kontrolle von einfachen zwischenmenschlichen Konzepten von Armeen von Anwälten in die Welt hinausgelassen werden, die im Auftrag von einigen der mächtigsten Unternehmen des Planeten arbeiten.

Taylor weist abschließend darauf hin, dass Emoticons eine Form von Sprache seien und es gefährlich wäre, Kommunikationsformen in die Hand eines Unternehmens zu legen.


Kommentare

johndoe-freename-84142 schrieb am
Golradir hat geschrieben:Wenn Gier und Absahnerei einen zweiten Namen hat, dann "Microsoft".

Wenn du ein paar Smilies entwickelst, welche einzigartig unter all den Smilies sind. Würdest du sie jedem kostenlos zur Verfügung stellen?
GabbaGabbaHey schrieb am
Kann mich kaum noch halten vor lachen...das ist doch mal wirklich eine lustige Geschichte ;D
Bald gibt es das Patent aufs Kacken !
Alastor schrieb am
Der ist gesperrt,da kannst du lange warten^^
PeAcE
johndoe-freename-63244 schrieb am
RandomOne? Wo bist Du? Wo bleibt Deine Anfeuerung für den tollen MS Konzern?
Wenn Gier und Absahnerei einen zweiten Namen hat, dann \"Microsoft\".
Joey Leone schrieb am
Das wird ja dann interessant im neuen XB-live der X360.. da kriegt man dann we\'s kostenlosen zugang, aber jeder smily wird verbucht^^ oder halt die extra tollen, wenn man ma chatten will
und das smilys zur sprache gehören sollen versteh ich nicht.. wenn ich mich mit jemandem unterhalte und dann lache gehört das nie und nimmer zur sprache, schimpansen lachen auch. naja, ich seh\'s gelassen.. vielleicht führt diese art mangel bzw. einschränkung an kommunikation dazu, dass es die menschen wieder vorziehen, sich normal, ohne tehcnische beihilfe zu unterhalten. vielleicht ist ja genau das m$ vision!
;D.. hoffentlich muss ich jetzt nich blechen
schrieb am

Facebook

Google+