Microsoft: Neue Hinweise für Handheld - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Neue Hinweise für MS-Handheld

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Schon seit geraumer Zeit geistern immer wieder Gerüchte durch das Internet, nach denen Microsoft ein Handheld plant, das PSP, DS, iPod & Co Konkurrenz machen soll. Fährt der kürzlich vorgestellte portable Windows-PC Origami noch nicht voll auf der Entertainment-Schiene, soll sich dies mit einem komplett neuen Gerät ändern, das in ein bis zwei Jahren auf den Markt kommen könnte.

Davon geht in einem Artikel auf Mercurynews zumindest der Autor Dean Takahashi aus, der bereits über die erste Xbox ein Buch verfasst hat, bald sein neues Werk über die 360 auf den Markt bringt und gute Kontakte innerhalb von Microsoft haben soll. Seinen Angaben zufolge soll J Allard das Handheld-Projekt leiten und auch der System Designer der Xbox 360, Greg Gibson, soll mit an Bord sein.

Mit dem neue Gerät soll es möglich sein, sich Filme anzusehen, Musik abzuspielen und natürlich auch Spiele zu zocken. Na, kommt euch das bekannt vor? Ganz klar würde Microsoft mit einem solchen Schritt gegen die PSP schießen.

Doch die Redmonder wollen noch mehr: Angeblich plant man momentan euch einen Musikservice, der unter dem Codenamen "Alexandria" entwickelt wird und Apples iTunes Konkurrenz machen soll.   

Von Microsoft gab es diesbezüglich noch keinen Kommentar. Allerdings wies Bill Gates bereits selbst in einem Vortrag darauf hin, dass man zumindest Apple mit einem neuen Gerät Konkurrenz machen wolle (siehe News). 


Kommentare

diabooloo schrieb am
Lucas Hessel hat geschrieben:ihr habt mal wieder keine ahnung,ich meine wer findet das denn nicht geil das es noch mehr Auswahl gibt ich freue mich schon darauf und hoffe das ich jetzt irgend ne scheiß von einen PS freak lesen muss den die haben überhaupt keine Ahnung Lieber Bill mach mich from ,damit ich noch ne Box bekommt :P 8O :D :idea:

oh man ... bist du 'n vogel.
johndoe-freename-93917 schrieb am
ihr habt mal wieder keine ahnung,ich meine wer findet das denn nicht geil das es noch mehr Auswahl gibt ich freue mich schon darauf und hoffe das ich jetzt irgend ne scheiß von einen PS freak lesen muss den die haben überhaupt keine Ahnung Lieber Bill mach mich from ,damit ich noch ne Box bekommt :P 8O :D :idea:
Zierfish schrieb am
der was kann??
nen kleinen Akku haben??
Office Anwendungen abspielen?
teuer sein??
langsam sein??(1ghz is doch nix)
ne also für 1000Steine is das nix
johndoe-freename-72084 schrieb am
4P|Mo-2 hat geschrieben:also ich bin mir sicher, dass der origami in europa ein Flop wird, knapp 1000 Euro sind einfach zuviel.

1000 Euro sind sogar erstaunlich wenig. Das Ding ist ein kompletter PC
Balmung schrieb am
Schlag Dir den aus dem Kopf, das ist wieder was anders.
schrieb am

Facebook

Google+