Neue Hinweise für Handheld
Schon seit geraumer Zeit geistern immer wieder Gerüchte durch das Internet, nach denen Microsoft ein Handheld plant, das PSP, DS, iPod & Co Konkurrenz machen soll. Fährt der kürzlich vorgestellte portable Windows-PC Origami noch nicht voll auf der Entertainment-Schiene, soll sich dies mit einem komplett neuen Gerät ändern, das in ein bis zwei Jahren auf den Markt kommen könnte.
Davon geht in einem Artikel auf Mercurynews zumindest der Autor Dean Takahashi aus, der bereits über die erste Xbox ein Buch verfasst hat, bald sein neues Werk über die 360 auf den Markt bringt und gute Kontakte innerhalb von Microsoft haben soll. Seinen Angaben zufolge soll J Allard das Handheld-Projekt leiten und auch der System Designer der Xbox 360, Greg Gibson, soll mit an Bord sein.
Mit dem neue Gerät soll es möglich sein, sich Filme anzusehen, Musik abzuspielen und natürlich auch Spiele zu zocken. Na, kommt euch das bekannt vor? Ganz klar würde Microsoft mit einem solchen Schritt gegen die PSP schießen.
Doch die Redmonder wollen noch mehr: Angeblich plant man momentan euch einen Musikservice, der unter dem Codenamen "Alexandria" entwickelt wird und Apples iTunes Konkurrenz machen soll.
Von Microsoft gab es diesbezüglich noch keinen Kommentar. Allerdings wies Bill Gates bereits selbst in einem Vortrag darauf hin, dass man zumindest Apple mit einem neuen Gerät Konkurrenz machen wolle (siehe News).