Microsoft
11.01.2007 14:22, Michael Krosta

Gates: Big N härtester Konkurrent

Laut Gamespot hat Bill Gates auf der CES in einem Interview mit einem japanischen Fernsehsender Nintendo als größten Konkurrenten auf dem Videospielemarkt für Microsoft bezeichnet.

"Die Stärke von Nintendo...im portablen Bereich war sehr beeindruckend", so Gates. "Ich denke, das und Wii haben viele Leute überrascht. Wir sehen Nintendo als härtesten Konkurrenten an."

Diese Aussage kam etwas überraschend, da man allgemein davon ausgeht, dass der Kampf um die Führung bei den Next Generation-Konsolen zwischen Sony und Microsoft ausgetragen wird. Wollte Gates hier dem PS3-Hersteller durch die Ignorierung indirekt eins auswischen oder bezog sich die Aussage lediglich auf den japanischen Markt, auf dem die Xbox 360 weit hinter PS3 und Wii nur auf dem dritten Platz liegt? Bei dem verbalen Schlagabtausch, den sich die beiden Riesen in den letzten Tagen geleistet haben, ist beides denkbar.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.