Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Microsoft: Ehemaliger EA-Chef als Berater

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Hochkarätige Verstärkung für Microsoft: wie Newsweek-Reporter N'Gai Croal in Erfahrung gebracht hat, wird Don Mattrick, ehemaliger Präsident von Electronic Arts Worldwide, als externer Berater für die Firma tätig werden.

Mattrick war 2005 von seinem damaligen Posten zurückgetreten. Nachdem er sich dann eine einjährige Auszeit genehmigt hatte, verspürte er nun wieder Lust in die Branche zurückzukehren. Microsoft hatte wohl schon vor geraumer Teit bei ihm angefragt.

Laut Peter Moore wird Mattrick allerdings nicht nur die Spielesparte Microsofts beraten sondern auch in der gesamten Entertainment & Devices-Division, die beispielsweise auch für den Zune verantwortlich ist, umtriebig sein.

Generell dürfte es für den Konsolenhersteller nützlich sein, einen Mann mit offensichtlich guten Verbindungen zum größten Dritthersteller in der Branche (EA) an Bord  zu haben.


Quelle: Newsweek

Kommentare

robhappy21 schrieb am
Bitte nicht EA und M$ als monopol, nein nein nein.....
schrieb am

Facebook

Google+