Microsoft: GFW Live-Kosten bekannt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Das wird GFW Live kosten

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Spätestens seit bekannt ist, dass die PC-Versionen von Spielen wie Halo 2 oder Shadowrun Funktionen haben, die nur Besitzern eines Games for Windows Live Gold-Accounts zugänglich sein werden, stellte sich die Frage, was Microsoft denn für genau jenen Dienst verlangen wird. GameInformer hat jetzt die US-Preise in Erfahrung gebracht.

Demnach werden PC-Nutzer genauso zur Kasse gebeten wie Xbox-Besitzer. Der Silber-Account ist wie gehabt und bereits angekündigt kostenlos, GFW-Gold kostet 7,99 Dollar pro Monat, 19,99 Dollar für Nutzer, die sich drei Monate binden und 49,99 Dollar für Spieler, die gleich zum Jahresabo greifen.

Wer einen Xbox Live Gold-Account besitzt, kann diesen auch auf GFW Live übertragen - es muss also nicht doppelt gezahlt werden. Die Achievements von PC-Spielen werden ebenfalls zum Gamescore addiert.

 


Kommentare

andreasg schrieb am
Die Situation auf der xbox, kann man nicht mit der auf dem PC vergleichen.
Auf der box ist M$, zwangsläufig Hausherr und Monopolist. So läuft das aber auf dem PC nicht.
Auf dem PC gibts das kostenlose Gamspy Arcade, das ziemlich viel bietet. Zu Gamespy gehören auch Services wie das natürlich kostenpflichtige Direct 2 Drive (Vollversionen wie Oblivon) oder der kostenlose Fileplanet (unendlich viele Demos, Patches und Mods).
Slamraptor schrieb am
Es zwingt dich ja keiner die ganzen "Addons" für GW zu kaufen :) Alles in allem ein schlechter Vergleich, aber ich hoffe natürlich das M$ damit ne Bauchlandung macht ganz in eigenem interesse ^^.
So Long
Rap
Evin schrieb am
@Leifman:
Als Ausgleich gilt ja die Live-Gebühr für mehrere Spiele. ;)
leifman schrieb am
Evin hat geschrieben:Interessant; GW kostet dich in 1 1/2 Jahren ~120? (3*40?) und ist OK, aber Live mit 90? im gleichen Zeitraum ist nicht gerechtfertigt?

vergiss nicht zumindest ein spielpreis mit auf die 90? draufzurechnen, weil sonst du zwar gold haben aber nix spielen können, verstehen? ;)
greetingz
Evin schrieb am
h1z hat geschrieben:Was für ein schwachsinniger Vergleich.

Stimmt, dein Vergleich ist schwachsinnig.
schrieb am

Facebook

Google+