Microsoft: Games Studios expandieren - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Microsoft Games Sparte: Europa im Visier

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft nimmt Europa stärker ins Visier: Der Konzern wird eine in Reading, England ansässige Zweigabteilung der Microsoft Games Studios aufbauen. Die von Phil Spencer geleitete Euro-Division soll den Vertrieb der eigenen Spiele noch effizienter organisieren, der Hersteller setzt aber außerdem klar auf eine bessere Zusammenarbeit mit den eigenen Studios (Lionhead, Rare) und jenen, deren Spiele man vertreibt, z.B. Remedy oder Bizarre Creations. Durch die nun kürzeren Reisewege dürften die Kooperationen sowie das Suchen/Scouting nach weiteren Projekten spürbar vereinfacht werden - bisher hatte man die Geschäfte immer von Redmond (USA) aus geleitet.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

schrieb am

Facebook

Google+