Microsoft
25.07.2007 10:28, Julian Dasgupta

In-Game-Ads in EA Sports-Titeln

Microsoft und Electronic Arts - langsam kennt man einander. Zum Monatsende wechselt Peter Moore bekanntermaßen zum Publisher und übernimmt die Führung der EA Sports-Sparte, seine Position bei Microsoft wird zukünftig von Don Mattrick ausgefüllt, seines Zeichens ehemaliger Präsident von EA Worldwide und schon seit einigen Monaten als Berater für die Xbox-Macher tätig.

Beide Firmen verkündeten nun , dass Microsoft über die vor einiger Zeit übernommenen In-Game-Ad-Spezialisten Massive EA mit dynamischer Werbung versorgen wird. Diese wird in kommenden  EA Sports-Titeln wie Madden NFL 08, Tiger Woods 08, NHL Hockey 08 und Skate eingebunden werden.

Massive-Chef Cory Van Arsdale lobt dann auch die nun möglichen Synergieeffekte, schließlich sei es wesentlich effizienter ein ganzes "Netzwerk" an Spielen zu versorgen als nur einen individuellen Titel. Das Abkommen dürfte wohl nur die Xbox 360-Versionen, womöglich auch die PC-Umsetzungen der genannten Spiele betreffen, da die Microsoft-Tochter keinen Zugang zu den Netzstrukturen Nintendos und Sonys hat. Van Arsdale merkt an, dass man jene Plattformen "liebend gerne" abdecken würde, dort allerdings keine Entscheidungsgewalt habe.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.