Dust 514: Wird Ende Mai abgeschaltet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: CCP
Publisher: CCP
Release:
kein Termin
14.05.2013
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Dust 514
70

“Ambitioniertes und faszinierendes Erlebnis als Teil eines großen Rollenspieluniversums - das als Shooter aber Schwächen zeigt.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dust 514: Abschaltung Ende Mai

Dust 514 (Shooter) von CCP
Dust 514 (Shooter) von CCP - Bildquelle: CCP
CCP wird Ende Mai den Stecker ziehen und die (benötigten) Server von Dust 514 vom Netz nehmen. Das hat der Hersteller heute nach Angaben von Eurogamer.net in einem Foren-Beitrag bekannt gegeben und gleichzeitig angekündigt, dass bereits die Arbeiten am geplanten Update 1.3 eingestellt wurden. Der First-Person-Shooter, der ebenfalls im EVE-Universum angesiedelt war und exklusiv für die PlayStation 3 erschien, konnte seit seinem Start im Mai 2013 trotz (oder wegen) des Free-to-play-Konzepts nicht genug Spieler anlocken, um die Weiterentwicklung zu gewährleisten. In CCPs Studio in Shanghai arbeitet man aber bereits an einem bisher noch namenlosen Ersatz, der für den PC erscheinen soll. Mehr dazu wird es wohl auf dem EVE Fanfest zu hören geben, das im April stattfindet. Dort will man auch verkünden, wie und in welcher Form man die bisherigen Spieler von Dust 514 entschädigen oder belohnen möchte.

Letztes aktuelles Video: Fight Your Own War-Trailer


Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

DancingDan schrieb am
Wenn er nicht kaputt geht ist doch alles in Ordnung. Geht etwas kaputt erhält man auch noch Jahre danach Ersatzteile. Schwierig wird's meist erst wenn er das Alter für Einstufung "Oldtimer" erhält. Ich finde ein deutlicher Unterschied zu "BÄM weg" von Dust 514. ;)
Sollten wir aber nicht weiter ausführen, da offtopic.
MesseNoire schrieb am
DancingDan hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Hab da Geld reingebuttert, hoffe ich bekomme dafür irgendwas. Irgendwann...

Warum hofft man sowas? Bei Online Spielen liegt es doch nahe, dass diese mal abgeschaltet werden. Die einen früher die anderen später. Hoffst du auch Geld für dein Auto wieder zu bekommen, wenn die Modellreihe deines Fahrzeugs eingestellt wird?

Toller Vergleich. Wenn die Modellreihe des Fahrzeugs eingestellt wird, kann er weiterhin sein Fahrzeug benutzen. Dust 514 kann man dann nicht mehr nutzen...
Allerdings stimme ich dir zu, das man eigentlich keine Entschädigung erwarten kann. Purple Heart hat ja aber schon gesagt, das er das wohl unschön formuliert hat.

Was macht an dem Vergleich keinen Sinn? Je nach Fahrzeug kann es sich zu einem Ding der Unmöglichkeit entwickeln, noch an Ersatzteile zu kommen. Dann steht der Wagen und das wars dann. :D
Shackal schrieb am
casanoffi hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Womit Glaubst du hat CCP eine Zeitlang gut Geld gemacht ? :D :Hüpf:

Naja, anscheinend nicht genug :D

Oder sie wurden zu gierig und wurden ohnehin abgestraft.
TaLLa hat geschrieben:War einfach dämlich eine PC Community vor ein Konsolenspiel zu stellen. Und dann war es noch so furchtbar. Konnte kaum ordentlich spielen, weil das Kantenflimmern so krass war, dass man Gegner übersah. Dass PL für PC kommt zeigt zumindest, dass sie in der Hinsicht dazu gelernt haben.

man hatte sich davon hohe einnahmen versprochen aber im Test kamen sie schlecht weg eher eine Billig Planetside Version.Es stimmt schon habe mich damals auch gewundert und war nicht er einzige der sich gewundert hat. Dust nur für Konsole zu bringen und EVE Spieler Allianzen von Konsolen Spieler abhängig zu machen wurde zu meiner Zeit mit hoher Ablehnung Reagiert.
casanoffi schrieb am
Vaedian hat geschrieben:Oh großer Gott! Das hätte doch vor drei Jahren NIEMAND kommen sehen!

Für alle Betroffenen ist das sicher keine Freude.
Aber trotzdem, nur für Dich:
Bild
DancingDan schrieb am
MesseNoire hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Hab da Geld reingebuttert, hoffe ich bekomme dafür irgendwas. Irgendwann...

Warum hofft man sowas? Bei Online Spielen liegt es doch nahe, dass diese mal abgeschaltet werden. Die einen früher die anderen später. Hoffst du auch Geld für dein Auto wieder zu bekommen, wenn die Modellreihe deines Fahrzeugs eingestellt wird?

Toller Vergleich. Wenn die Modellreihe des Fahrzeugs eingestellt wird, kann er weiterhin sein Fahrzeug benutzen. Dust 514 kann man dann nicht mehr nutzen...
Allerdings stimme ich dir zu, das man eigentlich keine Entschädigung erwarten kann. Purple Heart hat ja aber schon gesagt, das er das wohl unschön formuliert hat.
schrieb am

Facebook

Google+