von Jan Wöbbeking,

Deponia: Erster Serienteil erscheint im Sommer auf der PS4

Deponia (Adventure) von Daedalic Entertainment
Deponia (Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment hat eine Umsetzung des Point'n'Click-Adventures Deponia (ab 8,99€ bei kaufen) für PlayStation 4 angekündigt. Mitte 2016 soll der erste Teil der Trilogie im PlayStation Network als Download-Titel erhältlich sein. Für die Konsolenveröffentlichung soll die Steuerung komplett überarbeitet und an den PlayStation-Controller angepasst werden.

"Der Auftakt der preisgekrönten Adventure-Serie wird künftig auf der PlayStation 4 spielbar sein! Daedalic Entertainment veröffentlicht die Portiertung Mitte 2016 als digitalen Download-Titel im PlayStation®Store. Deponia erscheint als erstes Spiel in der Firmengeschichte von Daedalic Entertainment für die Konsole. Für dieses Debüt wurde die Steuerung komplett überarbeitet, wodurch beispielsweise der Hauptcharakter Rufus direkt steuerbar ist und somit das Spielerlebnis noch weiter intensiviert wird."


Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Daedalic

Kommentare

Sylver001 schrieb am
Ahhhh.. ok nu hab ichs kapiert! ;o) Dabei is das Ding derart durchgeballert, das es glatt hätte von denen direkt sein können.
Todesglubsch schrieb am
just_Edu hat geschrieben: Gibts da auch noch Unterschiede? ^^
Egal.. dennoch bestes Game von denen... :Häschen:
Wenn die Angaben stimmen, wurde aber Randal's Monday vom Entwickler selbst im PSN veröffentlicht. Daedalic hat nur die Publishingrechte für die PC-Version.
Rooobert schrieb am
Bedameister hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Sehr geil. Freu mich schon drauf
Gibts das Spiel eigentlich auch auf Englisch oder erscheint das nur bei uns?
Ist das Spiel nicht von deutschen gemacht? Wozu willst du da eine englische Version wenns nicht der o-ton ist?
Ich werd es natürlich im O-Ton spielen. Es interessiert mich nur ob es auch eine internationale Version gibt.
EDIT: Gibt eine Internationale Version
Ich würde es eher auf englisch spielen weil ich die Stimmen im Original grausam finde, genau wie bei Harvey...für mich hörte sich das an als würden irgendwelche Studenten ein voice over a la lord of the weed machen.
Sylver001 schrieb am
Alter Sack hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Ich bin irritiert, im Text steht Deponia erscheint als erstes Deadelic Game überhaupt auf PS4.. aber das stimmt doch gar net, Randal's Monday (der ultimative Angriff auf die Nerdkultur und mit unter das beste Adventure für die Monkey Island Generation) gibts doch auch schon im PSN Store... (hab ich vor paar Tagen per Zufall entdeckt, ist komplett an mir vorbei)
Aber da sind sie doch nicht der Entwickler.
Gibts da auch noch Unterschiede? ^^
Egal.. dennoch bestes Game von denen... :Häschen:
Alter Sack schrieb am
just_Edu hat geschrieben:Ich bin irritiert, im Text steht Deponia erscheint als erstes Deadelic Game überhaupt auf PS4.. aber das stimmt doch gar net, Randal's Monday (der ultimative Angriff auf die Nerdkultur und mit unter das beste Adventure für die Monkey Island Generation) gibts doch auch schon im PSN Store... (hab ich vor paar Tagen per Zufall entdeckt, ist komplett an mir vorbei)
Aber da sind sie doch nicht der Entwickler.
schrieb am
Deponia
ab 9,99€ bei