Fable 3: PC-Version bestätigt & CE-Fassung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Release:
29.10.2010
20.05.2011
Test: Fable 3
85
Test: Fable 3
85

Leserwertung: 80% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fable III: PC-Version bestätigt & CE-Edition

Nachdem Microsoft eine PC-Fassung von Fable III vor ein paar Tagen selbst mehr oder weniger bestätigt hatte in Form eines Packshots, sich aber sonst nicht weiter dazu äußern wollte, verkündet Lionhead auf der hauseigenen Webseite jetzt hochoffiziell: Das Spiel wird auch auf Windows erscheinen. Neben der Standardfassung (EVK: 54,99 Euro) wird es auch eine digital über GFW Live erhältliche Version geben.

Xbox 360-Nutzer werden neben der Standard-Ausgabe auch noch zu einer Limited Collector's Edition greifen können. Die schlägt mit 85 Euro zu Buche und umfasst:

 

  • A new quest: Uncover the mystery of the haunted forests of Silverpines and earn the legendary sword, Wolfsbane, deadly against wolves and balverines.
  • Exclusive location: Unlock a new region, ideal for settling down with a family and discovering new treasures.
  • "Fable III" playing cards: Created by Lionhead, these cards depict every type of character in Fable III, including Heroes, royals, rebels and villains from across Albion and beyond.
  • Guild Seal Coin:  The coin features a Good side (blue) and Evil side (red) to assist players in making critical decisions that will impact the fate of the world forever.
  • A new dog breed: Renowned for its loyalty, the Boxer is a brave canine companion worthy of greatest Queens and Kings.
  • One unique outfit: Unearth one male and female outfit from the mysterious, faraway land of Aurora, a new destination in your Fable III adventures.

Die Boni, die in digitaler Form vorliegen, sollen auch PC-Nutzern zur Verfügung gestellt werden.


Kommentare

Oberdepp schrieb am
MiSee hat geschrieben:
TEBEOH hat geschrieben:ähm Mass Effect ist EA und Splinter Cell ist Ubisoft, ich glaube kaum das die sich von Microsoft vorschreiben lassen auf wlechen Systemen sie das rausbringen, oder hab ich was falsch verstanden? [...]
Ja, schon. Aber warum sollten sie dann ihre Spiele nicht auf PS3 veröffentlichen? Ich glaube nicht, dass sie sich so schlecht verkauft hätten, dass dabei Verluste entstanden wären. Für mich gäbe es nur zwei mögliche Gründe:
1. Verträge mit Microsoft
2. Fehlende Ressourcen, um sich mit der PS3-Architektur auseinanderzusetzen (vielleicht auch Faulheit ^^)
Der Vertrag, die Spiele nicht auf die PS3 zu bringen war wahrscheinlich rentabler als ein richtigen Exklusiv-Vertrag ;).
Aber ich finde es jetzt auch nicht so fragwürdig, warum Fable 3 auf den PC erscheint. Microsoft hat wahrscheinlich errechnet, dass ein Xbox360 exklusives Fable 3 nicht den Push für die Xbox 360 selbst erzielen würde wie ein Alan Wake und lieber fahren sie die zusätzliche Einnahmen der PC-Version mit rein, als eine konsequente Linie zu fahren. Verständlich, wie ich finde.
FreshG schrieb am
Fable CE jaaaaaaaa :waah: :^^:
MiSee schrieb am
TEBEOH hat geschrieben:ähm Mass Effect ist EA und Splinter Cell ist Ubisoft, ich glaube kaum das die sich von Microsoft vorschreiben lassen auf wlechen Systemen sie das rausbringen, oder hab ich was falsch verstanden? [...]
Ja, schon. Aber warum sollten sie dann ihre Spiele nicht auf PS3 veröffentlichen? Ich glaube nicht, dass sie sich so schlecht verkauft hätten, dass dabei Verluste entstanden wären. Für mich gäbe es nur zwei mögliche Gründe:
1. Verträge mit Microsoft
2. Fehlende Ressourcen, um sich mit der PS3-Architektur auseinanderzusetzen (vielleicht auch Faulheit ^^)
TEBEOH schrieb am
MiSee hat geschrieben:Andererseits kamen zB Mass Effect 2 und Splinter Cell auch auf den PC heraus. Für diese Spiele zeichnete sich MS zwar nicht in dem Maße verantwortlich, wie für die von dir genannten, aber wenn man gewollt hätte, hätte man wohl auch da Verträge schmieden können.
MS ist sicher daran interessiert seine 360 durch zugkräftige Exklusivtitel zu stärken, jedoch machen sie durch einen PC-Port wohl kein Verlustgeschäft. Ich denke es ist wirklich eher eine marktpolitische, denn eine wirtschaftliche Frage. Wie gesagt, gute Exklusivtitel können eine Konsole sehr reizvoll machen.
Vielleicht liegt es tatsächlich am möglichen PC-Release von Natal, wie von dir vermutet. Vielleicht will MS aber auch nur den ein oder anderen Euro mehr abgreifen. Spekulatius hin oder her, als Nicht-Boxler freue ich mich natürlich darüber wenigstens die Möglichkeit zu bekommen einen interessanten Titel zocken zu können. Ob ichs machen werde, steht auf einem anderen Blatt. =)
ähm Mass Effect ist EA und Splinter Cell ist Ubisoft, ich glaube kaum das die sich von Microsoft vorschreiben lassen auf wlechen Systemen sie das rausbringen, oder hab ich was falsch verstanden?
außerdem hoffe ich den Tag nicht erleben muss wo ein bioware-Spiel nicht für PC kommt
@Topic: Oh ja fable, toll mein leben ist gerettet, kann ich Fallout und DA:O:A einstampfen
MiSee schrieb am
Andererseits kamen zB Mass Effect 2 und Splinter Cell auch auf den PC heraus. Für diese Spiele zeichnete sich MS zwar nicht in dem Maße verantwortlich, wie für die von dir genannten, aber wenn man gewollt hätte, hätte man wohl auch da Verträge schmieden können.
MS ist sicher daran interessiert seine 360 durch zugkräftige Exklusivtitel zu stärken, jedoch machen sie durch einen PC-Port wohl kein Verlustgeschäft. Ich denke es ist wirklich eher eine marktpolitische, denn eine wirtschaftliche Frage. Wie gesagt, gute Exklusivtitel können eine Konsole sehr reizvoll machen.
Vielleicht liegt es tatsächlich am möglichen PC-Release von Natal, wie von dir vermutet. Vielleicht will MS aber auch nur den ein oder anderen Euro mehr abgreifen. Spekulatius hin oder her, als Nicht-Boxler freue ich mich natürlich darüber wenigstens die Möglichkeit zu bekommen einen interessanten Titel zocken zu können. Ob ichs machen werde, steht auf einem anderen Blatt. =)
schrieb am

Facebook

Google+