Fable 3: Nachfolger 2013? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Release:
29.10.2010
20.05.2011
Test: Fable 3
85

“Auch wenn das Umfeld nur selten mehr als den Eindruck eines umfangreichen Add-Ons hinterlässt: Mit Fable 3 erreichen Entscheidungen und Konsequenzen königliche Höhen.”

Test: Fable 3
85

“Eine gelungene Umsetzung eines ungewöhnlichen Action-Rollenspiels. Auch am PC überzeugt Fable III mit seiner Mischung aus Kampf, Entscheidung und Konsequenz sowie einer Prise Humor.”

Leserwertung: 80% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fable III: Nachfolger 2013?

CVG ist über eine Meldung im offiziellen Xbox Magazin gestoßen, wonach Lionhead bereits an Fable IV arbeitet, das bis zum Jahr 2013 fertiggestellt sein soll.

"Look for the Fable cycle to continue with a proper, controller-based Fable 4 in 2013"
, heißt es dort. Also keine Kinect-Unterstützung? All die Ideen, die man für die Kamera hat, wird man vermutlich im familienfreundlichen Fable: The Journey umsetzen.

Da mittlerweile das Gerücht die Runde macht, dass Microsoft im nächsten Jahr auf der E3 den Xbox 360-Nachfolger ankündigen will, wäre die Fortsetzung zu Fable III sogar als Starttitel für die neue Konsole denkbar.

Kommentare

Black Wolve one schrieb am
ich hoffe die lassen sich zeit weil die waren alle so verbugt musste fable 3 17 mal durchspielen damit ich die erfolge hatte.
Alking schrieb am
KONNAITN hat geschrieben:Molyneux wollte der Serie nach Teil 3 doch eigentlich eine Pause gönnen. Von wegen kreativer Frische und so...

Vielleicht schaffen sie das ja bis 2013.
Fable MUSS endlich mal toll werden. Fable 2 war kurz davor, aber Teil 3 war wieder ein Rückschritt meiner Meinung nach.
Ich hätte sooo gerne ein richtig tolles Fable. Am besten mit dem Kampfsystem aus Teil 1 und den Interaktionsmöglichkeiten von Teil 2 und letztendlich mit der Inszenierung von Teil 3.
Sir Richfield schrieb am
Allpb hat geschrieben:Das kann nicht sein das ich der einzige bin der alle teile gut fand?

Irgendwie schon... Das *könnte* einem jetzt zu denken geben, sollte es aber nicht. Sei lieber froh, dass Du nicht der Meinung warst, zu irgendeinem Zeitpunkt Dein Geld verschwendet zu haben...
Allpb schrieb am
Das kann nicht sein das ich der einzige bin der alle teile gut fand?
Warslon schrieb am
Ich glaub in China ist ein Reissack umgefallen...
Fable gehört zu den langweiligsten RPGs auf diesem Planeten! Fable 1 war gut, der Rest war Müll und gar kein RPG mehr. Fable 3 war fast ein Witz. Würde nicht mal einen 5 - jährigen überfordern.
Fable 4 wird ein Rail - RPG mit Kinect - Steuerung werden, damit sogar Neugeborene das spielen können!
schrieb am

Facebook

Google+