von Benjamin Schmädig,

Moto GP 09/10: Bilder & Infos zur Karriere

Zweiradrennen meets Race Driver? Danach klingt es jedenfalls, wenn Capcom heute Einzelheiten zum Karrieremodus bekannt gibt. Denn in Moto GP 09/10 (ab 17,98€ bei kaufen) spult man nicht nur ein Rennen nach dem nächsten ab. Stattdessen heuert man zusätzlich Ingenieure, Manager sowie eine Pressemannschaft an. Techniker entwickeln z.B. Erweiterungen, die das Motorrad schneller machen.

Auf der Strecke kommt es mehr als bisher auf eine faire Fahrweise an, da Rempeleien und Unfälle den Ruf schädigen. Saubere Überholmanöver oder Windschattenfahren sorgen hingegen dafür, dass andere Hersteller, Sponsoren sowie weiteres Personal auf das Alter Ego aufmerksam werden. Für Realismus sorgen dabei die originalgetreuen Daten aller Strecken, Teams und Fahrer der Saison 2009 - "kostenlose Download-Inhalte" der Saison 2010 will Capcom ebenfalls anbieten.

Bilder: Asphalt-Impressionen
Quelle: Pressemitteilung Capcom

Kommentare

Der_Gauner schrieb am
Coole Sache,
ich habe die Moto Gp Spiele immer gerne gespielt, nur bis jetzt war die Karriere immer recht unmotivierend und unspektakulär.
Klingt für mich nach einem Schritt in die richtige Richtung und wenn sie dann Die neuen Moppeds der Saison 10 kostenlos anbieten, wär das der Hammer!
schrieb am
Moto GP 09/10
ab 17,98€ bei