Arthur 2 und die Minimoys: Die Rückkehr des bösen M: Jede Woche ein System - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Publisher: Ubisoft
Release:
19.11.2009
26.11.2009
03.12.2009
10.12.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Arthur & die Minimoys 2: Jede Woche ein System

Ubisoft hat die Veröffentlichungstermine für Arthur 2 und die Minimoys: Die Rache des bösen M. bekannt gegeben. Demnach wird jede Woche ein System bedient. Bereits heute können DS-Besitzer loslegen. Nächsten Donnerstag (26.11.) sind dann pünktlich zum deutschen Kinostart die PC-User dran. Nochmals eine Woche später (3.12.) fällt der Startschuss auf der PS3. Und zwei Wochen vor Weihnachten (10.12.) werden auch Wii-Spieler bedacht.

Basierend auf dem zweiten Kinofilm der Arthur und die Minimoys-Trilogie von Luc Besson, lässt der kooperative Party-Titel den Spieler zusammen mit Arthur und seinen Freunden die wichtigsten und aufregendsten Momente des Films nochmal erleben! Der Spieler hat die Möglichkeit, seinen Lieblings-Minimoy als Avatar zu wählen und mit dem Spielleiter Max zu interagieren, um an Herausforderungen teilzunehmen. Von einem Marienkäfer-Rennen bis zur Vorbereitung eines köstlichen Festmahls gibt es über 30 verrückte und facettenreiche Minispiele, die es zu entdecken gilt. Arthur2 und die Minimoys ist ein freundliches und auf Teamwork basierendes Abenteuer, das Unterhaltung für die ganze Familie garantiert. Aber Vorsicht: Maltazard wird keine Mühen scheuen, den Spieler von seinem spaßigen Trip abzubringen.

Das Spiel wurde für Nintendo DS, Nintendo Wii, PlayStation 3 und PC entwickelt und macht sich die spezifischen Möglichkeiten der jeweiligen Plattform zu Nutze. So haben beispielsweise die Spieler der DS-Version exklusiv die Möglichkeit, Geld und Pflanzen zu sammeln, die überall in der Landschaft verstreut sind, um anschließend ein eigenes Dorf aufzubauen, in das sie ihre Freunde einladen können.
Auf PlayStation 3 und Nintendo Wii können bis zu vier, auf PC bis zu zwei Spieler an dem Abenteuer teilnehmen und in die Rolle von Arthur, Selenia, Betameche und vielen anderen Charakteren schlüpfen, die im Laufe des Spiels freigeschaltet werden können. Die Wii-Version enthält viele Mini-Spiele, die das Balance Board unterstützen und die PS3-Fassung präsentiert sich als das erste Party-Spiel für bis zu vier Spieler, das komplett mit dem Sixaxis Controller gesteuert werden kann.

Screenshots gibt's in der Galerie, bewegte Bilder auf Ubisoft-TV.

Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Kommentare

Bright-Warrior schrieb am
Und warum werden die Systeme in diesem genauen Abstand bedient^^? Mal ehrlich, was ist der Sinn daran^^? Zumal die PS3 und Wii Version sogar erst nach dem Kinofilm kommen. Und das gerade die Wii Version nach dem Film kommt, wundert mich sehr. Naja, Ubisoft wird schon wissen, was sie da machen.
Trivium3k schrieb am
Habe ich richtig gelesen, dass es keine 360-Version gibt. Ist bei so einem Spiel natürlich kein Beinbruch, aber einen komischen Beigeschmack hat die Sache schon.
schrieb am

Facebook

Google+