Blizzard Entertainment
28.08.2008 09:11, Michael Krosta

Keine Konsolenpläne

In einem Gespräch mit Videogamer.com erklärt Blizzard, dass man zwar nichts gegen Konsolen habe, es zur Zeit aber keine Pläne gibt, bekannte Marken wie "World of Warcraft" oder "Starcraft" für PS3, Xbox 360 & Co umzusetzen.

So erklärte Frank Pearce, Vice President der Produktentwicklung und Mitbegründer von Blizzard, dass die Chancen für eine Konsolenumsetzen des Echtzeitstrategiespiels StarCraft 2 nahezu bei Null liegen.

In Sachen World of Warcraft sieht es nicht viel besser aus, wenn es nach der Auffassung von J. Allen Brack (Production Director von Wrath of the Lich King) geht:

"World of Warcraft ist als PC-Spiel designt. Es ist für die Benutzung mit Tastatur und einer Maus designt. Also sind Steuerung und Steuerungsschema sehr stark auf den PC zugeschnitten. Wenn man bedenkt, die Steuerung und all die verschiedenen Knöpfe auf eine Konsole ohne eine Tastatur zum Chatten übertragen müsste, wäre das eine gewagte Überlegung."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.