Blizzard Entertainment
23.11.2009 22:47, Julian Dasgupta

"Wir kündigen immer zu früh an"

Dass Diablo 3 frühestens 2011 erscheinen würde, war spätestens klar, als Blizzard World of WarCraft: Cataclysm auf der BlizzCon 2009 enthüllte. In den Wochen zuvor hatte das Studio nämlich deutlich gemacht, man werde im kommenden zwei Produkte veröffentlichen - Starcraft II hatte man zuvor schon auf 2010 verschoben.

Gegenüber Techland kommentierte Rob Pardo das Ganze folgendermaßen:

"Wir kündigen unsere Spiele immer zu früh an. Wir merken das dann auch immer und denken uns: 'Wisst ihr was? Nächstes Mal machen wir das nicht so.' Und das klappt dann immer nicht. Aber es ist mir lieber, dass wir das nicht schaffen, anstatt beim Versuch zu scheitern, ein großartiges Spiel zu erschaffen. Ja, ich denke man kann mit Sicherheit sagen, dass Diablo 3 nicht im nächsten Jahr erscheinen wird."

Die Produktion von WoW: Cataclysm und StarCraft II habe keinen Einfluss auf die Entwicklung des Action-RPGs gehabt, da Blizzard separate Teams habe. Auch sei man nicht davon getrieben, Spiele basierend auf dem Geschäftskalender zu veröffentlichen. Man hatte World of WarCraft: The Burning Crusade auch auf Teufel komm raus im Hauptweihnachtsgeschäft veröffentlichen können, wenn man das gewollt hätte, habe sich aber der Qualität zuliebe dafür entschieden, die Erweiterung drei Wochen später zu veröffentlichen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.