Blizzard Entertainment: "Mists of Pandaria" gesichert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Blizzard sichert "Mists of Pandaria" - neue WoW-Erweiterung?

Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Wie 1up berichtet, hat sich Blizzard die Rechte an dem Namen "Mists of Pandaria" gesichert. Da die Pandaren eine der Rassen des Warcraft-Universums darstellen und die Entwickler bereits verkündeten, weitere Inhalte für das beliebte Online-Rollenspiel zügiger zu veröffentlichen, deutet einiges darauf hin, dass es sich um eine neue Erweiterung für World of Warcraft handeln könnte. Weiteres Indiz: MMO Champion - die Seite, die auf die Einträge gestoßen ist - hat ein Muster erkannt, wonach Blizzard für seine Onlinespiele stets die internationalen Klassennummern 009 und 041 für Markenschutzeinträge nutzt. Diese werden auch im Rahmen von "Mists of Pandaria" verwendet. Hier die Originalauszüge:

IC 009. US 021 023 026 036 038. G & S: Computer game software; computer game discs; computer game software and related instruction manuals and guides sold together as a unit; downloadable computer game software; computer game software downloadable from a global computer network; downloadable electronic games via the internet and wireless devices; interactive multimedia computer game program; mousepads

IC 041. US 100 101 107. G & S: Entertainment services, namely, providing on-line computer games; providing computer games that may be accessed via a global computer network; providing online news and information in the field of computer games; entertainment services, namely, conducting contests online and providing a website for organizing, planning and executing events between computer game players and interest groups



Auf Nachfrage von 1up gab es von Blizzard quasi eine Abfuhr, denn man sei nicht bereit, zum jetzigen Zeitpunkt Details zu nennen. Vermutlich wird man sich für eine offizielle Ankündigung noch bis zur diesjährigen BlizzCon gedulden müssen, die im Oktober stattfindet.


Kommentare

Shurkien schrieb am
Exedus hat geschrieben:
Für viele ist wow ja noch immer das non plus Ultra aber ich werde nie verstehen was daran so toll ist Monate lang immer und immer wieder die selben izen zu machen denn abseits davon hat wow nichts zu bieten.

Jo dann sind MMOs im Allgemeinen nichts für dich
Exedus schrieb am
Na da bin ich mal gespannt was das neue Adonn so bietet aber ich denke 5 neue lvl 2 neue Fähigkeiten und 5 neue inzen.
Damit kann man sich dann "vergnügen" bis wieder so ein toller Patch wie die Feuerlande erscheint und die Talentbäume werden dann komplett abgeschafft damit auch der Letzte Idiot ja nicht überfordert wird.
Aber so kann man natürlich auch sein Gewinn Maximieren so wenig wie möglich in ein Adonn packen und so schnell wie möglich ein neues Rausbringen.
Für viele ist wow ja noch immer das non plus Ultra aber ich werde nie verstehen was daran so toll ist Monate lang immer und immer wieder die selben izen zu machen denn abseits davon hat wow nichts zu bieten.
bird.gif schrieb am
vor genau dem Addon hatte ich immer Angst als ich noch WoW spielte :D
mootality schrieb am
Das glaube ich nicht, man ist ja versucht den Markt zu erweitern und nicht zu schmälern. Spieler die WoW spielen, spielen es weil es WoW ist und nicht weil es von Blizzard kommt.
Warum sollte man also kein zweites MMO auf den Markt bringen ähnlich 2nd Life oder soetwas, um auch jene Spieler anzulocken die eben nichts mit WoW anfangen können.
Shurkien schrieb am
dcc hat geschrieben: Deren Finanz Berichte an Partner sind Aufschlussreicher, da stand letztens dass es mit WoW berg ab geht und was neues fällig wird (Titan).
Es gibt ein Gerücht das die Server 2014 abgeschaltet werden soll, dann halt Titan kommt und Blizzard WoW halt selber rauskickt da alle zu Titan rübergehen.
Aber keine Ahnung was ich davon halten soll :)
schrieb am

Facebook

Google+