Blizzard Entertainment
23.02.2012 14:44, Julian Dasgupta

Free-to-play im Blick?

Unter den abo-basierten Spielen ist World of Warcraft nach wie vor der absolute Krösus: Trotz eines Rückgangs in der jüngeren Vergangenheit kommt der 2004 veröffentlichte Titel nach wie vor auf knapp 10,2 Mio. zahlende Nutzer. Mit World of Warcraft: Mists of Pandaria hat der Hersteller die nächste Erweiterung in der Pipeline.

Das Studio scheint sich aber auch einem gegenwärtigen Trend nicht ganz verschließen zu wollen: Das Branchenmagazin Develop  von Quellen aus dem Umfeld der Firma will erfahren haben, dass Blizzard an einem Projekt werkelt, welches sich ein Free-to-play-Modell zu Nutze machen soll. Ob es sich dabei um das schon vor einiger Zeit bestätigte, vorläufig "Titan" benannte Spiel handelt, sei aber nicht bekannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.