Blizzard Entertainment: Titan wird "wahrscheinlich kein abo-basiertes Spiel" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Blizzard: Titan wird "wahrscheinlich kein abo-basiertes Spiel"

Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Blizzard werkelte geraume Zeit am nächsten Onlinespiel nach World of Warcraft, um im Frühjahr auf die Bremse zu treten und zurück ans Reißbrett zu treten mit dem, was bisher nur unter dem Codenamen "Titan" bekannt ist.

Im Konferenzgespräch nach der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen merkte Blizzard-Präsident Mike Morhaime jetzt an: "Wir sind dabei, eine neue Ausrichtung für das Projekt zu wählen und zu überdenken, was es eigentlich werden soll. Wir können zwar noch nicht über Details reden, es ist aber unwahrscheinlich, dass es ein abo-basiertes MMORPG wird."

Kommentare

an_druid schrieb am
greenelve@
Von dem was du sagst, lässt sich natürlich (noch) nicht's ausschließen, es ist nur so, das ich die Info's einfach nicht mehr zu ernst nehme und dem nicht zu viel Beachtung schenke, da ich ein wenig im Gefühl habe, wie es dort tickt, möchte ich meinen. Es gibt keine Wahrheitsgemäße Gerüchte aber Spkullationen. Alles was nach außen kommt (egal wie), was dann offiziel bestätigt wird, ist dann auch genau so gewollt. Das was Blizzard am besten kann, ist Geheimnsikrämerei zum wichtigtun und das Spiel mit Information. Es wird etwas auch erst wirklich bestätigt wenn die Sehnsucht zu einem Nachfolger ja fast entweder unerträglich scheint oder die Aufmerksamkeit nicht den Erwartungen entspricht.
greenelve schrieb am
Es gibt News mit weniger Nachrichtengehalt... und hier wird gesagt, dass neue Blizzard MMO könnte ohne Abo auskommen...
Titan ist dabei lediglich ein interner Namen, damit die Mitarbeiter einen Begriff haben um sich auszutauschen. Das an dem Spiel gearbeitet wird, ist schon seit längerem Bekannt. Es gab, afair 2010/2011 rum, eine geleaktes Grafik, wonach Titan für 2014 vorgesehen war. Ob es gefälscht war, wusste niemand.
Ich kann mit deinem Post grad wenig anfangen. :|
an_druid schrieb am
greenelve@
Spielt keine Rolle, denn diese Nachricht es ist im Prinzip einfach für eine Verkündung nicht relevant genug.
Blizzard Spielt sich hier einfach als zu wichtig auf. Im Sinne von: "TaTaa .. wir machen jetzt was neues" :cheer:
greenelve schrieb am
an_druid hat geschrieben:.."wir wissen nicht was es sein wird aber wir nennen es schon mal Titan"..
Vielleicht ist Titan auch nur der Projektnamen, ein interner Code damit die Öffentlichkeit nicht weis, dass an Warcraft 4 gearbeitet wird. Denn das käme einer Ankündigung gleich und 4 Jahre Wartezeit ist dann doch ein bisschen lang... >.>
Everything Burrito hat geschrieben:bei blizzard läuft die entwicklung seit diablo 3 im trial and error prinzip.
wow ist das versuchskaninchen für titan.
Also wenn WoW nur Versuchskaninchen war, immerhin gilt es als erfolgreichstes MMO aller Zeiten, müsste aus Titan ja das Überspiel schlecht hin werden, mit 50+ Millionen Nutzern. :Häschen:
schrieb am

Facebook

Google+