Blizzard Entertainment: Diablo 2 und StarCraft für PSP und DS? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Blizzard-Spiele bald für Handhelds?

Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment

Blizzard Entertainment befragt derzeit alle registrierten Newsletter-Empfänger zu Handheld- und Handy-Spielen. So fragen die Entwickler beispielsweise direkt: "Wenn das original Rollenspiel Diablo II für Nintendo DS erscheinen würde und einen kabellosen Mehrspielermodus bieten würde, inwiefern würde Sie das zum Kauf anreizen?" - diese Frage wird auch zum PSP gestellt. Zu StarCraft, ebenfalls mit kabellosem Mehrspieler-Modus, wird jedoch nur der Nintendo DS in Aussicht gestellt. Blizzard versucht also die Marktanteile im Handheld-Markt auszuloten.


Quelle: Golem.de

Kommentare

Capta!nFalcon schrieb am
muhahahaa ich habs mir schon gedacht als nintendo den touchscreen angekündigt hat, dass starcraft so geil drauf wär.
und wie gesagt die frage mit sc bezieht sich nur auf den ds :) steuerung ein traum und platzproblem wohl kaum, da 2 screens da sind, winer für stats, minimap und den touchscreen als spielbildschirm. Das das original sc auch nur eine 640x480 auflösung hat, dürfte das kaum probs machen, da ja die steuerleiste beim ds auf einem bildschirm ausgegliedert werden könnte.
an diablo2 hab ich noch gar nicht gedacht, aber das wär noch fetter, mit kumpels unterwegs seinen char leveln oder online irgendwo joinen *träum* auch hier kein prob, da d2 auch 640x480 hatte (bzw mit patch 800x600).
johndoe-freename-51581 schrieb am
ich frage mich in diesem augenblick wie es denn wohl mit der übersicht bei starcraft auf einem handheld wäre.
diejenigen die, sc kennen, wissen, dass wenn man mit 60 hydraliscs unterwegs ist einiges auf dem bildschirm los ist und von den protoss und den carriern bei vollem hangar will ich nicht anfangen.
bei der psp ist der bildschirm ok, aber bei dem ds ist er doch genauso gross, wie dem gameboy advance, also recht klein.
ich bezweifle, ob es wirklich sinnvoll wäre diese spiele auf die systeme zu portieren.
johndoe-freename-82921 schrieb am
Naja... zumindest Diablo2 müsste man ziemlich gut mit der PSP steuern können. Da sehe ich keine Probleme.
johndoe-freename-51581 schrieb am
blizzard sollte sich mal an die nase fassen und sich mal den gedanken durch den kopf bzw. köpfe gehen zu lassen, wann man denn endlich starcraft: ghost fertig machen könnte. vielleicht noch dieses jahrtausend, womöglich? aber nur wenn es nicht zu viel verlangt ist!
ich finde es toll, dass man sich auch um die \"mobile spielergemeinde\" kümmern will, aber gegebene versprechen sollte man schon dabei einhalten.
langsam aber sicher gesellt sich SC: ghost zu Duke Nukem forever und den anderen ewigen kandidaten zum release im jahre 2896 A.D.
ich persönlich würde mir eher ghost kaufen, als das alte starcraft nochmal zu spielen. hey, vielleicht kommt das für die psp oder den ds?
schrieb am

Facebook

Google+