Blizzard Entertainment: Vom Spiel zum Spielfilm? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Blizzard-Spiele im Kino?

Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Die Firma hat schon alels andere geschafft, warum nicht auch das? Blizzards CEO Mike Morhaime spielt laut C&VG mit dem Gedanken, die zugkräftigsten Marken (sprich: WarCraft, StarCraft, Diablo) seines Unternehmens innerhalb der nächsten fünf Jahre auf der großen Leinwand zu sehen - seiner Ansicht nach haben die Serien »genug Potenzial und Substanz, um sich als Film zu behaupten«. Darüber hinaus wäre das ein geeignetes Mittel, um auch Leute außerhalb der Spielebranche mit der Materie vertraut zu machen.

Quelle: C&VG

Kommentare

ArtMC schrieb am
Warcraft als Film wär sicher der HAMMER! Mehr kann man dazu nicht sagen! Also jeder, der irgendwie Fantasy mag, müsste damit zurecht kommen... ok, diejenigen, deren Freunde/Brüder und so dem Virus WoW verfallen sind und sich tierisch darüber aufregen, dass diese in dieser Welt gefangen sind, werden sicher keine Freude daran habe, aber alle, die dem Ganzen neutral oder positiv gegenüber stehen, sollten sehr viel Spaß damit haben :)
- Art
L1Slayer schrieb am
FF7 AC läst jede zwischensequenz im schattenstehen ^^
und uwe boll wird sich sowieso alle rechte angeln ^^
johndoe470828 schrieb am
...wehe ich lese auch nur einmal den Namen Uwe Boll in verbindung mit einem dieser Filme!!!! Denn dann müsste ich leider Amok laufen :p
johndoe470828 schrieb am
Ich stell mir gerade Warcraft vor mit den ganzen Massenschlachten und könnte fast heulen vor freude wenn das auf die Leinwand käme. Und dann am besten noch mit Peter Jackson im Regiestuhl. Ein 3 Stunden Epos mit einem Budget von 100 Millionen und der Film würde ein Episches Meisterwerk werden ala Herr d. Ringe.
Aber auch Starcraft würde mit einem vernünftigen Budget ein genialer Film werden.
Bei Diablo bin ich eher skeptisch, dass würde ja nur ein gemetzel werden, was ich wiederrum geil finden würde...aber die meisten Menschen denke ich eher mal nicht.
Auf jedenfall würde ich mich riesig freuen wenn einer davon kommen würde. Am meisten über Warcraft. Ich liebe solche Filme wie Herr der Ringe....mehr davon :o)
Reno
johndoe-freename-86267 schrieb am
Also mir hat jede einzelne Zwischensequenz aus den genannten Reihen besser gefallen als ein ganzer Final Fantasy Film, von daher, ich schaus mir sicher an ^^
schrieb am

Facebook

Google+