Blizzard Entertainment: StarCraft 2: Enthüllung im Mai? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

StarCraft 2: Enthüllung im Mai?

Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment

Dieser von TeamLiquid übersetzten Ankündigung zufolge soll Blizzard angeblich StarCraft 2 im Rahmen der vom Entwickler veranstalteten World Wide Invitational (19. und 20. Mai) in Südkorea enthüllen. Dies sei, so der Text, von Blizzard Korea mittlerweile auch bestätigt worden.

Laut dem Bericht wird der natürlich in 3D gehaltene Nachfolger mit einer vierten Rasse aufwarten können, aber auch Protoss, Terraner und Zerg sollen neue oder überarbeitete Einheiten bieten.

Auch Blizzard-Präsident Mike Morhaime soll noch im Februar eine "überraschende" Ankündigung auf der WWI angedeutet haben. Völlig ungewöhnlich wäre ein solcher Schritt nicht, schließlich erfreut sich StarCraft in Südkorea extrem großer Beliebtheit und ist auch heute noch einer der wichtigsten eSports-Titel. Andere Gerüchte hatten die Ankündigung eines Sequels im August verortet, da dann Blizzards Blizzcon-Veranstaltung ansteht.

Wer der manuell übersetzten Variante des Textes nicht traut, kann sich an dieser automatisch übersetzten Fassung versuchen.


Quelle: EvilAvatar

Kommentare

Arkune schrieb am
Was die Helden und das RPG-Zeugs angeht stimm ich mit dir überein.
P.S.: Helden darf es schon geben so wie im ersten Teil halt. Ein normale Einheit mit Namen eben.
TNT.sf schrieb am
ach für konsolen wird das nit so groß, höchstens ne portierung, kann mir aber nicht vorstellen, daß dieses spiel auf konsol ernsthaft beachtung geschenkt, wenn es überhaupt dort erscheint.
ich denke mal blizzard wird schon so schlau sein und es ähnlich versuchen wie bei wc3, in dem man das spiel schon für den esport trimmt.
nicht umsonst soll das spiel ja in korea vorgestellt werden, das spricht ja wohl für sich.
was ich allerdings natürlich am meisten hoffe ist das es keine gottverdammten helden gibt! ich will kein rts und keinen rpg/rts hybriden. ansonsten kauf ich mir das spiel nämlich garnicht erst ^^
Jurassic Parker schrieb am
Zur News: Yeah! WC3 sucks zwar imo, aber StarCraft ist un dbleibt eines der besten Games ever.
Und würde den Herren vielleicht diese Gamegrafik zusagen?
Hat damals den secondary price für das beste StarCraft 3D Environment bekommen (bei dem Art Contest da)
http://blizzard.com/shared/wow-com/imag ... /pixel.gif
Das etwas comichafte liegt wohl an der PEST-Engine (ParaWorld^^).
Auf jeden Fall würden mir die Polyzahl und auch die Texturqualität so zusagen.
Und zu der Konsolensache: Vll. kommts ja zum Zweikampf der RTS-Dev-Giganten.
Blizzard tritt mit SC 2 auf der 360 gegen die Ensemble Studios an, welche ebenfalls mit Halo Wars ein großes Universum (und Fangemeinde) im Rücken haben. (ich hol mir auf jeden Fall beide^^)
Cheers
Parker
Arkune schrieb am
Das ist ja nächsten Monat... na dann.
johndoe470828 schrieb am
JimNorton hat geschrieben:@Reno_Raines
Ich bin nur für das verantworlich was ich schreibe und nich dafür was du verstehst. :)
Es bringt aber auch nichts wenn du der einzige bist ders versteht ;)
Aber ich kann dich beruhigen, bei deinem 2. Post wusste ich schon was du meintest ;)
Blizz Forever....abzüglich WOW :lol:
schrieb am

Facebook

Google+