Blizzard Entertainment
09.05.2007 04:47, Julian Dasgupta

Roper erwartet Starcraft 2

Bill Roper verließ Blizzard vor einigen Jahren, um sich zusammen mit einigen anderen Kollegen selbstständig zu machen. Das Ergebnis ist bekannt: die Flagship Studios wurden gegründet, man begann an Hellgate: London zu arbeiten.

Im Games for Windows-Podcast äußert sich der Chef des Entwicklerteams nun zu den Gerüchten über die anstehende Ankündigung Blizzards. Er selbst wisse nicht genau, was die WoW-Macher am 19. Mai in Südkorea enthüllen werden, Roper rechnet allerdings mit Starcraft 2.

Warum? Zum einen sei der Vorgänger in Südkorea ein absoluter Kassenknüller gewesen, es würde also Sinn machen, den Nachfolger hier zuerst vorzustellen. Außerdem hatte man die Goldmasterversion des Spiels im März 1997 abgeliefert. In seinem Gedächtnis grabend glaubt sich Roper außerdem zu erinnern, dass das Spiel dann letztendlich im Mai 1997 in Südkorea erschienen sein dürfte - die Ankündigung würde also pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum Starcrafts in diesem Markt erfolgen.

"Wenn sie jemals irgendwo ein neues Starcraft-Spiel vorstellen sollten, dann werden sie das in Korea tun."

Er persönlich würde sich darüber freuen, wenn Blizzard mehr als ein reines Sequel produzieren würde, hofft aber auch, dass es nach wie vor ein Echtzeitstrategiespiel sein wird. So könnte er sich vorstellen, dass man neue Features eingebaut hat, um die eSports- und Sendetauglichkeit des Spiels noch weiter zu erhöhen, beispielsweise Dinge, die das Präsentieren und Kommentieren von Partien durch Dritte vereinfachen und verbessern würden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.