Blizzard Entertainment: Diablo III in der Hinterhand? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Blizzard: Diablo III in der Hinterhand?

Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment (Unternehmen) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment

Zwar hatte Blizzard im letzten Monat offiziell StarCraft II angekündigt - das Blog StarCraftTwo.com argumentiert allerdings, dass Rollenspielfans deswegen keineswegs Diablo III vorerst abschreiben sollten. Gebe es doch zahlreiche Hinweise, dass jene Serie beileibe nicht ad acta gelegt wurde.

Da wären zum Beispiel Stellenausschreibungen, die Arbeit "mit den Entwicklern von Diablo I&II" versprachen. Auch hatte der Autor von Diablo: The Sin War, Richard E. Knaak in einem Interview angedeutet, dass kommende Titel an die in diesem Buch geschilderte Story anknüpfen dürften. Er schreibe schließlich nicht für ein "totes Spiel."

Im vergangenen Jahr hatte Blizzards Paul Sams IGN gegenüber bestätigt, dass man an "drei unangekündigten Projekten" arbeite. Eines davon ist das mittlerweile enthüllte StarCraft II gewesen, der zweite Titel dürfte wohl das nächste Add-on für World of Warcraft sein. Bleibt ein Projekt übrig. Der Autor, ganz Optimist, hofft darauf, dass Diablo III vielleicht schon auf der BlizzCon 2007 angekündigt wird.


Kommentare

Ekl schrieb am
Hellgate London wird kein Pseudo-Diablo 3, ich kann das einfach nicht mehr hören.
SheepStar schrieb am
HG:L wird ne Wucht.
Optisch siehts Klasse aus und ich denke spielerisch wirds auch sehr gut werden.
Diablo mochte ich nie, da es einfach nicht meine Welt war.
Damit will ich keinesfalls sagen, dass es ein schlechtes Spiel ist, bloß nicht mein Geschmack.
HG:L ist absolut nicht anderes, nur mit einem anderen Setting und in 3D.
Ich warte sehnlichst darauf.
Blasebalken schrieb am
Mmmm, dass Action Spiel das seltsamerweise für ein Rollenspiel gehalten wird?
Teil 3?
Natürlich kommt Diablo 3! Ist einfach wie bei nem Erdbeben oder nem Vulkanausbruch. Die Frage ist nicht ob, sondern wann!
Naja ich hoffe darauf, dass Teil 3 nen bissel anspruchsvoller wird als der Vorgänger. Ich und meine linke Maustaste würden uns freuen :Salut:
gracjanski schrieb am
Wo][rm hat geschrieben:
Na ja, irgendwie muss neuer Content ja finanziert werden.
Blizzard gehört ja bekanntermaßen zum armen Volk :lol:
ja und multiplayer ist bekanntlich auch nur möglich, wenn man dafür monatlich was zahlt... Elch, dir ist klar, dass Diablo nie ein MMORPG war bzw. sein wird? (es sei denn vielleicht ein world of Diablo oder so, aber das würde mich dann gleich nciht interessieren)
Wo][rm schrieb am
Na ja, irgendwie muss neuer Content ja finanziert werden.
Blizzard gehört ja bekanntermaßen zum armen Volk :lol:
schrieb am

Facebook

Google+